Abschiedsbrief schreiben?

Ja 58%
Andere Antwort 25%
Nein 17%

24 Stimmen

13 Antworten

Andere Antwort

Hey, ich denke, schau mal wie es ist, einen Brief zu schreiben. Es kann befreien, oder zumindest vieles Bewußt machen. Ob Du den Brief dann abschickst, kannst Du später entscheiden, vielleicht helfen auch 2 oder Briefe, und dich zu sortieren, oder was auch immer die Folge sein wird. Es kann auch nochmal die vollen Gefühle hervorbringen, das weißt Du erst, wenn Du anfängst zu schreiben.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Ich habe mir das mal überlegt und einen Brief geschrieben, aber nie abgeschickt. Neulich habe ich den sogar wieder gefunden. Allein das Aufschreiben meiner damaligen Gefühle hat mir damals sehr geholfen und war ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist befreiend, sich zu offenbaren -----> und selbst wenn es "nur" auf dem Papier ist.

Allerdings musst du selbst entscheiden, was du machst. Es besteht halt immer die Gefahr, dass so ein Brief seine Wirkung verfehlt und einen das noch mehr ärgert - das ist auch nicht grad schön... wenn du weißt was ich meine. Wünsche dir alles Gute und hoffe dass ich dir helfen konnte :-)

Ja

Nun es scheint mir,dass es dich mehr beschäftigt als es dir gut tut.

Also, schreib dein Brief. Lass raus was dich beschäftigt mit ihm. Und werf ihn persönlich im Briefkasten, dass du weißt er wird ihn aufjedefall auf sein Schreibtisch haben.

Es wird dir gut tun.

Und du findest ein Abschluss, für dich. 👍

Andere Antwort

Ich weiß nicht, ob ein Brief dir wirklich bei einem Abschluss helfen würde. Ich glaube da hilft am meisten, wenn du es direkt mit ihm besprechen kannst. Sowieso finde ich seltsam, dass ihr eine "Beziehung" hattet, es aber nie wirklich ein Ende (Trennung) gab. Einfach zu verschwinden und sich zu distanzieren, finde ich verdammt asozial.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn darum bitten, sich zu treffen und das auszusprechen. Wenn er das nicht will, wird ein Brief auch nichts ändern, denn den würde er sich nicht einmal durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Ja

Wenn du dich danach wohler fühlen solltest, (was ich denke) mach es! Aber kein betteln, einfach nur das loswerden was dich bedrückt und du ihm sagen möchtest, damit du komplett abschließen kannst mit ihm.

Viel Glück im weiteren leben!

LG

Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung