Abschiedsbrief an den Ex - Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sinnlos, weil.. 67%
Sinnvoll wenn.. 33%

5 Antworten

Sinnlos, weil..

Finde ich generell Sinnlos.

Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Man nimmt sich Zeit zu reflektieren und das ganze zu verarbeiten, man versucht zu verstehen, was falsch gelaufen ist und lernt aus den persönlichen Fehlern, aber auch aus dem, was eventuell gefehlt hat. jede Trennung ist immer etwas Positives, da sie eine Erfahrung ist. Generell sollte man solche Briefe nicht schrreiben, wozu auch? Eine ehrliche Antwort auf irgendwelche Fragen, die vielleicht noch bestehen, bekommst du, sowieso nicht und wenn doch, sind sie nahezu immer absolut enttäuschend und belanglos, wirklich etwas besser machen diese Antworten auch nicht.

Komm drüber hinweg und dann mach weiter.

Sinnlos, weil..

Ruft nur unnötig Erinnerungen auf.

Sinnvoll wenn..

dinge noch ungeklärt sind und du fragen hast

Sinnlos, weil..

Ich nehme jetzt einfach mal an: Er hat Schluss gemacht?

Und du hoffst jetzt unbewusst, wenn du ihm einen Abschiedsbrief schreibst, dass er wieder einknickt und zu dir zurück kommt?

Wird nicht passieren!

Von daher: Abschiedsbrief sinnlos

Wozu einen Abschiedsbrief oder willst du dein Leben beenden ?

Dann solltest du dir besser Hilfe suchen.