Soll man BAB erst beantragen, wenn man eine eigene Wohnung hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man auch vorher schon beantragen, aber ein möglicher Anspruch kann frühstens ab Beginn der Ausbildung bzw.ab dem Monat der Antragstellung bestehen und die eigene Meldeanschrift kann man dann nachreichen.

Ob sich ein Antrag für eine anerkannte betriebliche Erstausbildung überhaupt lohnt, kann man vorher durch einen kostenlosen BAB - Rechner aus dem Internet prüfen lassen.

Denn dafür ist unter anderem das Einkommen der Eltern und deine eigene Vergütung entscheidend.

Wie alt bist Du denn und was bekommst Du laut Azubivertrag an Bruttovergütung für die Ausbildung gezahlt ?

isomatte  19.08.2024, 05:12

Danke dir für deinen Stern !

Ohne eigene Wohnung meines Wissens nach keine BAB.