BAB Anträge für jede Stadt unterschiedlich?

2 Antworten

Antrag online stellen oder bei der aktuell zuständigen Agentur für Arbeit.

Nach erfolgtem Umzug neue Anschrift mitteilen.

BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) ist eine Leistung der Bundesagentur für Arbeit. Die ist bundesweit vertreten, wird im Volksmund auch als Arbeitsamt bezeichnet.

Wenn du dich registrierst (dafür brauchst du einen Perso mit digitaler Ausweisfunktion), kannst du das online bantragen.

Ach ja, die digitale Ausweisfunktion...geh zum Rathaus/Meldeamt, die schalten das dann frei.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsausbildungsbeihilfe-bab