Soll man aufhören, einen Artikel zu lesen, wenn das Wort „Experte“ auftaucht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja! 36%
Nein! 36%
Ich bin unentschlossen! 18%
Meine Meinung dazu: 9%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin unentschlossen!

Jaein!

Der Begriff "Experte" ist ja nicht geschützt ... also kann es sich um eine Person handeln die "Unsinn" erzählt oder um eine Person, de sich tatsächlich auskennt.

Nein!

Es lohnt sich doch auf jeden Fall zu lesen, wenn es ein interessanter Artikel ist und wie viel "Experte" sein Autor ist, wird sich dann schon herausstellen..

Nein!

Es gibt immer noch echte Experten, auch wenn viele diesen Titel missbrauchen.

Nein!

Experten sind in erster Linie Menschen, die Ahnung haben und von denen man lernen kann. Wenn es allerdings "selbsternannte Experten" sind, sollte man den Artikel mit Vorsicht genießen.

CleverRemo  20.06.2022, 19:10

und wer entscheidet das?

Kris, UserMod Light  20.06.2022, 19:21
@CleverRemo

Ein nicht selbsternannter Experte kann nachweisen, dass sein Wissen in einer offiziellen und anerkannten Form geprüft wurde. Ob das ein Doktortitel ist, eine Studienarbeit, ein wissenschaftlicher Text in einem renommierten Magazin o.ä. sei jetzt mal dahin gestellt.

Meine Meinung dazu:

Hängt davon ab, ob der Mensch leicht nachprüfbar wirklich Experte ist oder sich nur selbst so nennt bzw. so genannt wird.