Soll jedes Nomen "genderbar" sein?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, sollte es nicht 91%
Ja, sollte es 9%

11 Antworten

Nein, sollte es nicht

Bei der Fragestellung wird offensichtlich klar, dass nicht verstanden wurde worum es beim Gendern wirklich geht. Oder es ist ein Versuch sich darüber lustig zu machen.

Ein Objekt wie eine Uhr hat kein Geschlecht und somit ist Gendern hier überflüssig. Jeder und jede, der/die anderer Meinung ist frei mir zu erklären worin sich eine männliche Uhr von einer weiblichen Uhr unterscheidet.

DrBene  14.01.2021, 04:28

Wer verstanden hat, worum es geht, kann sich darüber nur lustig machen.

catchan  14.01.2021, 06:55
@DrBene

Wer verstanden hat, um was es geht, der nimmt das ernst.

Nein, sollte es nicht

Da ich die Gender-Ideologie (aber nicht die Forderung der Gleichberechtigung von Mann und Frau!) kritisch sehe lehne ich die "Genderierung" von Nomen ab.

Wir leben hier in einem der reichsten Länder der Welt. Wenn wir keine anderen Probleme haben als Nomen zu "gendern", dann bewerte ich das als ein Indiz, dass es uns offensichtlich wirklich sehr gut geht (ist nicht böse gemeint).

Nein, sollte es nicht

Was ist denn das für ein Unsinn? Das macht überhaupt keinen Sinn, außer ich will ein gegendertes Kinderbuch schreiben, in dem z.B. der Baum personalisiert ist. Und da findet man Möglichkeiten.

Aber im Alltag kann man das gar nicht brauchen.

  • Die Uhr - der Uhrer
  • Die Sonne - der Sonner
  • Die Gabel - der Gabeler
  • Das Kind - die Kindin - der Kinder/der Kindus
  • Das Haus - die Häusin - der Hauser

^^ hahaha, aber Spaß machts. :p

Nein, sollte es nicht

Nein auf keinen Fall Political correctness ist bescheuert würde man auf jede Minderheit acht geben und versuchen niemanden zu beleidigen oder auszuschließen würde jeden Dialog unmöglich machen also nein das sinnvollste ist es einen dreck auf alles zu geben egal was man sagt oder tut jemand wird sich angegriffen fühlen zum Beispiel fühlen sich vielleicht manche Juden durch die deutsche Diskriminiert und wenn wir auf all solchen Sachen achten würden wäre es unmöglich ein vernünftiges Gespräch oder Polotische Duskusion zu haben das was wir machen könnem bei Sachen wo es Sinn macht eine solche Bezeichnung zu haben zum Beispiel Mensch oder Abeiter aber nicht bei allem wie zum Beispiel Hund ein Hund versteht nicht mal was ein drittes Geschlecht ist also nein sollte man nicht

Nein, sollte es nicht

Nein, das ergibt keinen Sinn, Objekte haben kein Geschlecht.