Soll ich zur Tierklinik?

10 Antworten

Deine Mutter soll sich in euren Hund reinversetzen. Es ist sehr belastend für den Hund wenn er dauerhaft erbricht und durch die momentane Hitze kann er dehydrieren und das wird schnell gefährlich für euren Hund. Der Hund muss heute zu einem Tierarzt, damit er dort eine Spritze gegen das Erbrechen bekommt. Dann wird der Tierarzt euch raten zu beobachten, ob der Hund weiterhin erbricht. Bei meinem Hund hat sich der Darmverschluss erst auch nur mit erbrechen gezeigt. Einen Tag später musste er operiert werden und wäre ohne OP gestorben.

Fuchsschwe1f
Beitragsersteller

Wir haben auch das gemacht gerade

Tier Notruf anrufen.

Die holen die Tiere auch ab.

Oder vielleicht kann vom Tierarzt auch schnell jemand vorbei kommen.

Und dann gibt's eben eine gesalzene Rechnung für die Ignoranz deiner Mutter.

Wenn das wirklich Kot Kotze war, besteht akute Lebensgefahr.

Auch wenn's "nur" normales Erbrechen ist muß das bei der Häufigkeit behandelt werden.

Hmm ist natürlich blöd wenn deine Mutter nicht möchte, vielleicht könntet ihr wenigstens gemeinsam dort anrufen (auf Lautsprecher) und mal nachfragen was am besten zu tun ist. Dazu lässt sie sich bestimmt überzeugen 🫣

Musikgirl05  07.08.2024, 09:57

Ihr müsst sowieso davor anrufen damit die Tierklinik bescheid weiß, es ist sehr ungünstig einfach so aufzutauchen weil man in der Tierklinik immer sehr, sehr viel Stress ist und es eher ungünstig ist wenn ihr einfach so auftaucht ohne Vorwarnung

Romuri  07.08.2024, 10:24
@Musikgirl05

Mein Gedanke dahinter ist nach Rat zu fragen entweder bekommen sie Hilfe Stellung was zu Hause zu tun ist worauf man achten sollte oder die sagen man soll kommen und die Mutter hört vielleicht auf diese Fachkräfte 🤔

Was ist denn Kotkotze?

Klar, wenn der Magen leer ist, kommt hinterher nur noch Galle ... aber was 'raus ist, ist 'raus.
Einfach den Hund sehr genau beobachten und wenn er sich komisch benimmt, zum TA.
Warum habt Ihr denn überhaupt einen Termin in der Klinik? Da scheint es ja eine Vorgeschichte zu geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchsschwe1f
Beitragsersteller

Zur Impfung 😅 Und wir gehen ja zum TA am Montag nd Klinik

Fahre sicherheitshalber zum Tierarzt. Es ist blöd wenn’s sonst zu spät wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchsschwe1f
Beitragsersteller

Meine Mutter sagt, dass sie es für unnötig halte und ich mir keine Sorgen machen solle und das wir am Montag eh dahin fahren, aber bis dahin könnte es ja schon zu spät sein!

Musikgirl05  07.08.2024, 09:34
@Fuchsschwe1f

Dann überrede sie, wenn man ein Tier besitzt muss man auch Verantwortung übernehmen im Notfall sonst ist es Tierquälerei (war jetzt nicht gehen dich oder deine Mutter) aber ich hab beim Tierarzt gearbeitet und ich weiß das es immer besser ist vorsichtshalber dahin zu gehen und es abchecken zu lassen

Izzy14rizzy  07.08.2024, 09:37
@Musikgirl05

Ja wenn ich merke das es einen meiner Tiere nicht gut geht gehe ich sofort zum Tierarzt.

Fuchsschwe1f
Beitragsersteller
@Musikgirl05

Wir sind jetzt dahin gegangen und es ist zum Glück nicht das, was ich vermutet habe