Soll ich zur arbeit?

4 Antworten

Da du schreibst, dass du einen Bürojob hast, auf jeden Fall zur Arbeit. Ob du nun zu Hause Schmerzen hast, weil du niest, hustest oder dich drehst oder im Büro, ist egal. Körperliche Schonung heißt nur, dass du keine schwere körperliche Arbeit verrichten solltest oder vergleichbar.

Ich würde zur Arbeit gehen, wenn es sitzende/Büro-Tätigkeit ist. Falls Du körperlich arbeitest, würde ich zum Arzt gehen, bevor es sich verschlimmert!

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tokubetsuna3875
Beitragsersteller

Es ist eine Büroarbeit. Jedoch hab ich im Internet gelesen, dass man sich schonen soll bei einer Rippenprellung. Ich muss jeden Morgen 1 Stunde und 30 Minuten zur arbeit, weil sie so weit entfernt ist. Da bewege ich mich relativ viel und auch stark, da ich ja auch meine Arbeitstasche mit mir trage. Ich hatte jetzt vor ins Krankenhaus zu gehen um ein röntgen machen zu lassen. Ich arbeite aber erst seit 2 Monaten dort, und bin noch in der Probezeit. Ist das schlau??

Mekpomm  23.09.2024, 06:33
@Tokubetsuna3875

Wenn man krank ist, ist man krank! Wie das Dein Arbeitgeber sieht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Alles Gute!

Hattest du einen Sturz oder wie glaubst du könntest du dir eine Rippenprellung zugezogen haben?

Evtl ist es auch "nur" Muskelkater vom Sport oder du hast dich falsch bewegt.

Ich würde mich nicht krankmelden, sondern zur Arbeit gehen. Wenn sich deine Schmerzen über den Tag verschlimmern, geh zum Hausarzt. Bitte nicht in die Notaufnahme, dafür sind deine Symptome kein Notfall!!

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allgemeinmedizinerin seit 15 Jahren

Tokubetsuna3875
Beitragsersteller

Ich habe die schmerzen seit Freitag Abend. Ich vermute ich hab sie mir durch Sport zugezogen.

Tokubetsuna3875
Beitragsersteller
@Skully87

Naja, es ist ja schon fast 3 Tage her. Ich hab sie ja immer noch wie als wäre es ganz neu. Ich gehe jetzt aber erstmal zur arbeit, wenn's nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.