Soll ich was posten?

8 Antworten

Wenn Du antworten möchtest, kannst Du schreiben,,dass nach deutschem Rechtssystem ein Schweigen immer als stillschweigende Zustimmung zu betrachten ist und sie damit supportet wird! Das sollte widerrum im Interesse von ihr selbst sein.

Weiter ist die erste gewaltsame Eskalation im Jahre 1987 geschehen (erste Intifada) und da war weder sie noch Du selber überhaupt in Planung, ihr standet nicht einmal als Quark im Kühlschrank.

Um genau zu sein begann der Konflikt bereits sogar noch früher, etwa um 1920 aufgrund der jüdischen Diaspora und der Vertreibung der Juden aus Deutschland zu nationalsozialistischen Zeiten. Da waren Eure Eltern nicht einmal in Planung!

Im Endeffekt ist die UN an der ganzen Scheiße schuld. Denn diese lustige Vereinigung akzeptierte den Ausruf Israels nach einem eigenen Staat. Das wollten Araber und Palästinenser aber eben nicht. Die Besetzung Israels einiger palästinensischen Gebiete wurden daher von Palästinensern (ziemlich nachvollziehbar) nicht akzeptiert.

So, nun aber zum größten Problem. Der Wirtschaftsfaktor! Würde niemand mehr Waffen und Munition liefern (ein Millardengeschäft), wäre das mit dem Krieg GANZ SCHNELL vorbei.

Die Sabbelei vom deutschen Präsidenten bei Kranzniederlegungen wegen das 2ten Weltkrieges ist eh nur Dummschwätzerei.

Die EU entzieht dem Bürger systematisch Grundrechte, die im Grundgesetz verankert sind und verkaufen es als Pandemie Anpassung. Aber das hat nichts mehr mit Nahost zu tun. Die kennen dort keine Grundrechte.

Sie hat Recht damit

und sie hat nicht recht.

Natürlich sind für mich die Hamas und die Hisbollah fanatische Kriegsverbrecher. Mit dem Überfall auf israelische Zivilisten haben sie den Palästinensern einen Bärendienst erwiesen, weil hierzulande nun alle Palästinenser als Terrorunterstützer gelten.

Dass aber die palästinensische Bevölkerung den Pakt mit dem Teufel eingegangen ist, hat mit der jahrzehntelangen systematischen israelischen Apartheidspolitik a la Netanjahu zu tun, die darauf abzielt das letzte bisschen Hoffnung auf eine 2-Staatenlösung zu zerstören.

Wo bleibt der globale Aufschrei, wenn radikale religiöse jüdische Siedler in ein palästinensisches Dorf einfallen, Autos anzünden, den einen oder anderen Palästinenser dabei "in Notwehr" erschießen und der Dorfbevölkerung empfohlen wird zu verschwinden?!!!

Die israelische Politik an sich ist das Pulverfass, die Hamas ist nur der Zünder.

Dass der Hamas-Überfall auf Zivilisten ein schweres Verbrechen war, wurde ja nun wirklich hinreichend in allen Medien betont. Von Stille kann da keine Rede sein.

HasseLeben33
Beitragsersteller

Ihr gefällt natürlich nicht die westliche Berichterstattung. Auch soll ich als private Person Stellung beziehen.

Nofear20  21.10.2023, 09:34
@HasseLeben33

Das ist natürlich schwierig. Eine Patentlösung gibt es da nicht. Wenn du die Wahrheit nicht verdrehen willst, kannst du im Grund nur verlieren.

Wäre sie keine Palästinenserin, hätte sie sich für das Thema sehr wahrscheinlich auch nicht interessiert. Hat sie schon mal für den Frieden in der Ukraine demonstriert?