Soll ich vor Gericht?

Geld ist kein Problem. Mir geht es um die Punkte und Fahrverbot

6 Antworten

"Erfolgsaussichten" ??

Sorry, aber der Anwalt macht das wofür du ihn beauftragst und in dem Fall halt Einspruch einlegen...

Aber kommuniziert man nicht normalerweise mit ihm wie's weitergeht ??? Kenn das von unseren Anwälten so, dass man im stetigen Austausch steht, wie's weiter geht und was der aktuelle Stand ist.

Aber um die Strafe kommst du bererechtigterweise eher nicht herum ;-)

150 km/h minus 5% = 142,5 km/h bei erlaubten 80. Bei 41 km/h gibt es ein Fahrverbot. Wäre schon interessant zu erfahren, wie ein Anwalt 62,5 km/h zu schnell so drehen will, dass da nicht von Vorsatz ausgegangen werden kann. Wo die "Richtgeschwindigkeit" - ohne Limit - bei gebotenen 130 km/h liegt.

BeroooOO368
Beitragsersteller

Sry, habe mich vertippt. Sollte 140 kmh sein, falls das ein Unterschied macht. Kein 150

er muss doch Erfolgsaussichten gehabt haben als er Einspruch einlegte, oder nicht?

Die Erfolgsaussichten sind dem RA egal. Im Gegenteil, er wird dafür bezahlt, vor Gericht zu gehen.

Die "Schnellfahrt" ist ja unstrittig, da ist es von vorn herein unsinnig, da die Kosten für dich durch einen Anwalt in die Höhe zu treiben. Wenn du deinen Einspruch zurückziehst, entstehen keine zusätzlichen Kosten, m. E. nach.

Das hättest Du Dir alles sparen können......

Vor allem den Anwalt, der holt Dich da auch nicht raus.

ALso zahl und fertig, biete das dem Richter an.

BeroooOO368
Beitragsersteller

Der Anwalt ist in meiner Versicherung mit einbegriffen. Zahle für ihn nicht extda

grisu2101  14.09.2024, 10:12
@BeroooOO368

OK, dann ist gut... .den Rest kläre dann vor Gericht.
Ich halte dieses Vorgehen jedenfalls nicht für sehr Sinnvoll, aber nun ist es eingestielt.

"Werde erst Montag mit meinem Anwalt sprechen, aber er muss doch Erfolgsaussichten gehabt haben als er Einspruch einlegte, oder nicht?"

Hey, der bekommt seine Arbeit bezahlt. Egal, ob du gewinnst oder verlierst. So sind Anwälte halt :-D

Du warst zu schnell, also gehst du zu Fuß. Fertig.