Soll ich spicken oder doch eher nicht?

6 Antworten

Wie die Lehrer sagen: "Wer einen Spickzettel schreibt, der braucht ihn am Ende nicht mehr!"

Wenn du alles auf einen Spickzettel zusammen gafasst hast dann kannst du es meistens dadurch schon. (So lerne ich normal indem ich alles auf ein Blatt zusammen fasse. Dann kann ich es.)

GL Eddie

Waschlappenpur
Beitragsersteller

Versuch ich mal!:) Danke sehr

Das wird wohl nichts! Fange das nächste Mal früher an zu lernen, wenn die Arbeit so wichtig ist.

Das kannst letztendes nur du entscheiden.

Wenn du wirklich keine chance übers lernen siehst, dann versuch abzuschätzen ob der Lehrer und vorallem wo er nach spickern schaut. Oder ob er viel schaut was ihr grade macht.

Wenn du idden brauchst für spicker würd ich einfach mal googeln, da findest du bestimmt was.

Viel erfolg!

In welche Klasse gehst du eigentlich bzw. wie alt bist du?

Ich persönlich Schummel eigentlich nie und habe somit keine Tipps. Allerdings haben sich Schulkollegen kreative Sachen einfallen lassen.

Zum Beispiel:

Eine Hose mit Löchern (bestenfalls am Knie) anziehen und unter dem Loch den Schummel Zettel auf die Haut schreiben. Beim stehen oder gehen ist er unsichtbar, im sitzen kann man ihn sehen.  Hat super funktioniert!!!

LG 4paws 😉

Waschlappenpur
Beitragsersteller

In die 10. Klasse und bin 17 ^^

Hmmm ich weiß nicht so recht!:D trage keine Hosen mit Löchern 😂 aber trotzdem Danke^^

Ganz ehrlich: Mach krank. Geh zum Arzt, sag, du hast dich übergeben und fertig.

Du musst dir nur selbst versprechen, dass das eine Notlösung ist, du die Zeit zum Lernen nutzt und das auch nur dieses eine Mal vorkommt. In diesem Falle "muss" man eben doch mal lügen - wenn du das willst. Jedes Mal kannst du das nicht liefern. Vielleicht war dir das der "Warnschuss", das nächste Mal früher mit dem Lernen anzufangen.

Waschlappenpur
Beitragsersteller

Naja daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich schon vor 2 Wochen genau bei diesem Lehrer bei der Mathearbeit gefehlt, aber weil ich wirklich Krank war! :/ wenn ich jetzt nochmal genau bei ihm fehle, ist das bissl auffällig. Ich glaub ich schau mir das alles nur kurz an und lerne morgen im Bus und eventuell noch in den 2 Großen Pausen vor Physik :/