In der Schule spicken Schüler?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, weil ... 71%
Ja, weil ... 29%

19 Antworten

Nein, weil ...

Hallo :)

Natürlich ist es nicht fair für die Leute, die gelernt haben, aber wie würdest du reagieren, wenn dich jemand verpetzen würde? Wenn du beispielsweise ein Geschwisterchen hast und du etwas kaputt gemacht hast und es eure Eltern nur deswegen mitbekommen, weil deine Schwester oder dein Bruder gepetzt hat.

Der Ruf als Petze würde dich garantiert mehrere Jahre begleiten. Falls du mit den Leuten befreundet bist, die du verpfiffen hast, kannst du die Freundschaft auch vergessen.

Unsere Lehrer sagen immer: wenn man beim Spicken nicht erwischt wird, soll man sich einfach über die Note freuen.

Kümmere dich einfach um deine eigenen Noten. Was die anderen machen, sollte dich eigentlich nicht interessieren. Den Klassenzusammenhalt würdest du jedenfalls extrem schwächen.

Manchmal verstehe ich nicht, warum man immer die anderen Leute verpetzen will. Man hat doch ein eigenes Leben...

Liebe Grüße und nimm es bitte nicht persönlich

Nein, weil ...

Bekommst du eine bessere Note, wenn sie eine schlechtere bekommen, da wäre für niemanden ein Vorteil dahinter

Sie bekommen eine schlechte Note

Du wirst als Verräter dargestellt

Nein, weil ...

Du kannst selbst auch schummeln, deine Schuld das du es nicht tust

Es ist extrem assozial wenn du das petzt zudem hast du nichts davon ausser das du deinen Neid beseitigt, freunde machst du dir dadurch nicht

Es ist deine Entscheidung zu lernen

Es ist ihre Entscheidung nicht zu lernen

Wo ist das Problem? Wieso gönnst du es ihnen nicht? Das schuld stem ist sowieso scheisse, es geht alles auf Bulimie lernen hinaus, wieso sollten sie sich das antun?

Ich habe selbst so oft geschummelt, meinen Abschluss mit 1.0 gemacht, na und? Teils war es harte Arbeit, teils schummeln

Die Sachen die ich geschummelt habe werde ich NIE mehr im Leben brauchen, so eine Petze hätte ich nicht benötigt wenn ich keine Zeit und Kraft hätte zu lernen

Also tu den anderen einen Gefallen und lass es einfach.

Fkplice  11.03.2023, 00:37

Zu spicken muss man können ist nicht für jedermann

Ja, weil ...

Ich hätte es erzählt da es unfair ist gegenüber den anderen und wenn das keiner sagen wird dann werden immer spucken. Ist aber nur meine Meinung also nicht zu ernst nehmen.

Nein, weil ...
aber in solchen Fächern wie Deutsch schreiben die teilweise die Texte aus dem Internet ab ....

Ja bei mir Stand immer: Ist das von Ihnen?

Habe aber trotzdem die volle Punktzahl gehabt.

Habe selber immer Gespickt in allen Fächern. Warum sollte ich für etwas lernen was ich später nicht brauche?

Außerdem hatten sich manche bei uns beschwert trotzdem habe ich gespickt, sogar beim Vorabi (50%-Klausur)

Meinem Deutsch Lehrer hat es nicht interessiert, weil er kurz vor der Pension war. Er hat gesagt: Ich habe die scheisse schon korrigiert. Auch wenn ich weiss dass die nicht von Ihnen ist.

Im Abi ging das natürlich nicht, wegen mehreren Lehrern.