Soll ich sie lieber zurück schicken?

3 Antworten

Die Höhe passt dann, wenn Du komplett in die Knie gehen kannst, ohne dass Dein Oberschenkel auf die Oberkante vom Stiefel drückt. Alles andere wäre zu lang. Wie es sich da verhält, wissen wir nicht, das gibt Dein Foto nicht her.

Vom Umfang her muss der Stiefel satt sitzen, dass er nicht rutscht, jedoch auch dann nicht einengen, wenn die Wade den größten Umfang hat, den sie in der Bewegung annimmt.

Wenn du dein Bein beugst, sollte der Stiefel direkt unter deiner Kniescheibe enden

Wenn es das tut und dabei keine "luftlöcher" entstehen, passt der von der Höhe her

(So wurde mir das beim Kauf von meinen Reitstiefeln erklärt)

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

sind genau richtig. Über das Knie sollen die ja auch nocht sein.

Zum richtigen reiten müssen die Knie frei und beweglich sein