Reitstiefel sehen weit aus, fühlen sich aber gut an?
Huhu!
nachdem meine alten, wie Handschuhe passende Königs im letzten Hochwasser baden gegangen sind, habe ich nach einer Übergangslösung gesucht und diese Felix Bühler Stiefel gefunden. Ich habe große Füssse und schmale, lange Beine.
An den Knöcheln bzw. zwischen Fuß und Bein sehen die Stiefel irgendwie zu weit aus, obwohl sie sich gut anfühlen. Von der Höhe, Weite an den Waden und Schuhgröße her passen die Stiefel wie meine Königs.
Ich kenne mich leider garnicht damit aus, wie sowas richtig aussieht, weil ich seit 10 Jahren die selben Stiefel hatte, daher frag ich mal hier nach :)
Antworten bitte nur, wenn Fachwissen vorhanden ist. Dass diese „Billig-Stiefel“ nicht lange halten weiß ich, spätestens im Februar werde ich auch neue Königs haben.
1 Antwort
Was heißt da „Fachwissen“? Hier wird kein Fachverkäufer vom Loesdau oder Krämer antworten 😉
Wo ist denn eigentlich dein Problem? Wenn die Stiefel angenehm sitzen, ist doch alles gut? Dass ein günstiges Modell nicht so perfekt sitzt und aussieht wie ein Maßstiefel, ist doch klar. Wegen ein paar Wochen lohnt es sich ohnehin nicht, darüber nachzudenken. Weder Ross noch Reiter werden deswegen zu Schaden kommen.
Nunja, wo du Recht hast, hast du Recht. Man macht sich ja über sämtlichen Krams Gedanken… Mal sehen, wie das mit den Stiefeln wird☺️
Gestern wieder den Unterschied erlebt - im August abrichtest beim Krämer, um Stiefletten zu kaufen. Bin nach langer ergebnisloser Suche wieder ohne raus.
Gestern Abend Loesdau: 5 oder 6 Paare probiert, da kam mir eine junge Frau zu Hilfe, und 10 Minuten später hatte ich ein Paar an der Kasse, mit dem ich denke, für lange glücklich zu sein.
Gerade bei den Discountern findest doch niemanden mit Fachwissen. Wenn, dann hätte das ein Schuhmacher mit viel Stiefelerfahrung bzw. ein Mitarbeiter vom Hersteller. Ich war mal bei einer Rabattaktion Schuhe und Stiefel bei Krämer. Es war so unglaublich, was für einen Stuss da Verkäufer und Kunden von sich gegeben haben. Ich musste gehen, sonst wäre ich dazwischen gegangen.