neue Reitstiefel drücken in der Kniekehle?
Ja ich bin ein Kerl und ja ich reite seit ca. 2,5 Monaten. jetzt zu meiner frage habe mir vor kurzem Reitstiefel in einem Geschäft gekauft. sind diese zu hoch also wenn ich stehe dann gehen die bis ca. 1-2cm unter die Kniescheibe wenn ich mich hinsetze drücken die allerdings in die Kniekehle. jetzt zur Frage: setzen die sich noch ? Ich hatte die jetzt erst 1 mal kurz an oder sollte ich die zurück geben vom Fuß und der Wade passen die super die ersten 2-3 mal hinsetzten tat weh aber inzwschen ist es nur unangenehmen ich hab übermorgen die nächste Reitstunde
12 Stimmen
„Hinsetzen“ im Sattel oder auf einem Stuhl?
Auf einen Stuhl. im Geschäft auf einem Sattel haben die nicht gedrückt
3 Antworten
Nach so kurzer Zeit setzen sich die Stiefel erst noch, das geht nicht nach einem mal Reiten. Und das sie beim normalen sitzen in der knie kehle drücken ist logisch - für diese position sind die Stiefel ja auch nicht gemacht. So angewinkelt wie beim sitzen auf einem Stuhl sind die Beine beim Reiten ja nicht.
Also hatte die Stiefel das erste mal aufn Pferd an und es hat nichts gedrückt die Stiefel haben perfekt gepasst
Du musst komplett in die Knie gehen können, ohne dass der Stiefel stört. Das Gerede vom setzen ist meist eine Ausrede, dir einen Stiefel aufzuschwatzen, den man sich als "Vorführer" in den Laden geholt hat und jetzt endlich mal verkaufen möchte anstatt einen dir passenden zu bestellen. Ein Stiefel, der sich "setzt" ist nicht mehr wert als ein Modestiefel von Deichmann für 50 Euro. Meine Stiefel haben sich seit 1994 nicht gesetzt.
Ein Schuh sollte von Anfang an sitzen.