Soll ich Schluss machen mit meiner depressiven Freundin?

4 Antworten

Hallo,

Ob sie paychisch was hat kann nur ein arzt feststelln.
. Es kann nur durch bilfe besser werden, aber wenn sie keine will kann es nicht helfen, sie muss es also einsehen und lernen.

Auch wenn es hart ust, sei ehrlich zu ihr und sag wie du sich fühlsty das ist dein gutes recht und nicht falsch.

Sag es ihr sachte, und sanft das aie es nicht falsch versteht

LG pvris15

rede mit ihre Eltern, Freunde und Verwandten oder gehe mit ihr zu einer Therapie. Schluss machen WEGEN ihrer Depression würde ich echt extrem blöd finden von dir. Ich hab selbst Depressionen und bin froh das sich mein toller Freund mich so unterstützt hat und mir zur Seite gestanden ist.

Wenn du sie WIRKLICH liebst könntest du darüber stehen und ihr das gemeinsam bewältigen.

Das geht so weiter und wir immer mehr eskalieren. Dann trennst du dich, unabhängig von ihrem Zustand.

Wenn sich deine Freundin so verhält, verdient sie zwar viel Mitgefühl und es wäre auch gut, wenn du ihr helfen könntest.

Leider hat sie mit dem Verhalten jede Ebenbürtigkeit bei euch beiden zerstört, so dass ihr euch nicht mehr als Paar, sondern bestenfalls als Freunde begegnen könnt.

Wenn das passiert, ist die Liebesbeziehung vorbei, dann kann man nicht bleiben, ohne sich selbst zu verachten.

Du kannst mit ihr befreundet bleiben, aber tiefe menschliche Begegnungen von Körper und Geist werden auf Dauer nicht mehr möglich sein.