Angst aus vorherigen Beziehungen, dass meine Freundin irgendwann Gefühle verliert?

2 Antworten

Um mit der Angst umzugehen, dass deine Freundin irgendwann Gefühle verliert, kannst du folgende Schritte versuchen:

  1. Kommunikation: Sprich offen mit deiner Freundin über deine Ängste. Ehrliche Gespräche können helfen, Missverständnisse zu vermeiden und Vertrauen aufzubauen.
  2. Selbstvertrauen stärken: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Hobbys, Sport und persönliche Erfolge können dir ein besseres Gefühl geben.
  3. Therapie: Eine Therapie kann dir helfen, Verlustängste zu verstehen und zu bewältigen.
  4. Positive Gedanken: Konzentriere dich auf die positiven Aspekte eurer Beziehung und genieße die gemeinsamen Momente.

Diese Maßnahmen können helfen, deine Ängste zu reduzieren und eine gesunde, vertrauensvolle Beziehung zu führen.

Diese Angst ist sehr oft der Grund warum Beziehungen scheitern. Denn diese Angst ist eine Belastung für eine Beziehung