Schluss machen?

4 Antworten

Ich kann dir nur ans Herz legen offen und ehrlich mit ihm darüber sprechen den liebe ist manchmal nicht alles. Ich habe mich von meinem ex getrennt auch wenn ich ihn sehr geliebt habe und wir eine Familie waren aber ich habe gemerkt das ich nicht mehr ich sein konnte und das geht nicht. In einer Beziehung darfst du dich nicht verstellen und wenn dir dein Herz sagt das du mit ihm nur freunde sein willst dann ist das so. Die andere Person kann auch toll sein aber du musst glücklich und du selbst sein und wenn das nicht geht, beende es lieber, den mit gefühlen sollte man nicht spielen wenn du dir keine zukunft mit ihm vorstellen kannst. Kommunikation ist sehr wichtig, ich drücke dir die Daumen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst aber nicht in einer Beziehung stecken bleiben, wenn du ihn nicht liebst oder nur als guten Freund liebst. Das ist - wie du selber erkannt hast - ihm nicht fair gegenüber.

Ich würde mit ihm offen reden, wie du fühlst, das dir eine Freundschaft wichtig ist und du auch da bist, wenn es ihm schlecht geht. ABER eine Beziehung nicht möglich ist. Sag ihm, das du ihn nicht anlügen oder ihn verletzen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Das ist ihm gegenüber nicht unfair und ziemlich feige von dir, einfach mal ansprechen so schwer ist das nicht

Du kannst dir mit ihm keine Zukunft vorstellen. Es ist nur fair für euch beide, wenn du Schluss machst.

ich habe Angst das er sich was antut wenn ich Schluss mache.

Ein Dilemma, das nicht nur du hast. Doch darauf darfst du keine Rücksicht nehmen. Du bist nicht für ihn verantwortlich.