Mein Freund verbietet mir fast alles Hilfe!:-(

18 Antworten

Hallo Vanessa01012,

dein Freund scheint starke psyschiche Probleme zu haben. Das sind große Verlustängste mit denen er zu kämpfen hat.

Eifersucht ist in bestimmtem Maße in Ordnung, irgendwann wird es jedoch ungesund.

Hier musst du vorsichtig sein, sowas kann ganz ganz schnell und stark ausarten, wenn es das nicht sogar schon hat.

Du musst ihm klar machen, dass du neben deiner Funktion als seine Partnerin auch ein Individuum bist. Eine eigene Persönlichkeit, mit eigenen Bedürfnissen und einem Drang nach etwas Freiheit. Mache ihm bewusst, dass du deine Freiheiten brauchst und er das akzeptieren muss, weil das ganze sonst nicht funktioniert.

Wenn dort nach einem klärenden Gespräch keine Besserung bemerkbar ist bleibt dir nichts anderes übrig als dich von ihm zu trennen, wenn Dir an deinem Wohl etwas liegt. Mache dabei genau klar, was der Trennungsgrund ist. Das mag zu Beginn schwierig sein, jedoch wirst du schnell merken, dass es dir dadurch besser geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mfg

Hey!

Das ist eine extrem schwierige Situation, da du ihn ja vermutlich trotzdem liebst. Du solltest versuchen, mit ihm zu reden, sodass er die Chance hat, sich zu bessern. Wenn er sich dann nicht bessert, solltest du ihn am besten vor eine Entscheidung stellen: Entweder er besser sich oder du verlässt ihn. Spätestens dann müsste er sich bessern, da er dich ja offensichtlich liebt und dich offensichtlich nicht verlieren will. Du bist in dem Fall absolut im Recht, denn es ist deine Entscheidung, du darfst freundschaftlichen Kontakt zu Jungs haben, auf sozialen Netzwerken aktiv sein, so lange wegbleiben wie du willst und dich anziehen und stylen wie du willst! Das ist schließlich dein Recht! Dennoch solltest du bedenken, dass er dich offensichtlich sehr liebt, denn Eifersucht ist letzten Endes nur die Angst, den anderen zu verlieren.

Lg, Sariah

Vanessa01012
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! Ich glaube du hast recht ich werde mit ihm darüber reden und wenns nicht klappt ein Ultimatum setzten !

Sariah2000  14.08.2014, 13:29
@Vanessa01012

Ja, mach das! Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, bei der ihr zusammen bleiben könnt! Viel Glück!

Einzige Lösung: Trenn dich von ihm und such dir nen besseren!

So einer hat keine Freundin verdient!

Der beste Rat: such dir einen anderen Freund.

Wenn jemand derart eifersüchtig ist, wie du das hier schilderst, dann ist das nicht einfach irgend eine Marotte, die vorbei geht, sondern ein ganz schwerer Charakterfehler, der dir auf lange Sicht das Leben zur Hölle machen kann.

dein Freund liebt dich nicht sondern will einfach nur seine Macht an dir ausüben. Das findet er toll....nichts anderes. Er hat keinen Respekt vor dir und sein Verhalten wir nie nie nie besser sondern er wird noch schlimmer werden gegenüber dir. Irgendwann wird er fremd gehen und auch da wird er wissen, dass du zwar heulen wirst, aber dich trotzdem nicht von ihm trennen wirst. Wenn du das willst, dann bleibe bei ihm, leide weiter und warte bis ihr Kinder bekommt und er dich dann im Stich lässt oder noch schlechter behandelt. PEINLICH wenn das dein Leben sein soll im Jahr 2014...wo Frauen jede Möglichkeit haben die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen