Soll ich sagen, dass ich bei den Eltern wohne (Anschreiben an Vermieter)?
Ich (27) wohne seit 1 Jahr als Übergangslösung bei den Eltern. Ich habe früher alleine gewohnt, in einer anderen Stadt, bin aber aus beruflichen Gründen zurück in meine Heimatstadt gezogen. Aus gesundheitlichen Gründen komme ich erst jetzt dazu, aktiv nach einer Wohnung zu suchen. Habe einen Job und regelmäßiges Einkommen. Also hier ist alles in Ordnung.
Ich zahle aktuell keine Miete, obwohl ich im letzten Jahr ab und zu mal die Kosten übernommen habe.
Ich möchte ein Anschreiben an der Vermieter verfassen und frage mich nun, ob diese ganzen Infos zu meiner Wohnsituation, wie ich früher und jetzt wohne, so explizit da drinstehen sollten? Denn einen Mietzahlungsnachweis im eigentlichen Sinne kann ich ja nicht vorzeigen...
Wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen, kurz oder ausführlich die Wohnsituation schildern oder weglassen? Danke <3
2 Antworten
Anschreiben? Nein... Mitteilen?? Weiss nicht. Dem Vermieter muss genügen, das du ein Einkommen seit Jahren hast... Denn eine Mietzahlung kannst du ja nicht cht vorweisen. Vielleicht, wenn du möchtest l, kannst Du eine Schufa-Auskunft dazulegen..
Ja hab alles, Schufa, Gehaltsnachweis etc. nur eben der Nachweis für die Miete fehlt da ich ja keine zahle. Aber ich sehe schon der allgemeine Konsens ist, das nicht zu sagen, ist auch mein Bauchgefühl!
Ich würde es vielleicht sagen.