Soll ich Müsli essen und dann Sport machen oder erst Sport machen und dann Müsli jetzt?

7 Antworten

Soll ich Müsli essen und dann Sport machen oder erst Sport machen und dann Müsli jetzt?

so, wie es Dir besser reinpasst. Falls Dir der Sport leichter fällt, wenn Du vorher etwas gegessen hast, machst Du das. Falls Dir der Sport leichter fällt, wenn Du vorher ncihts gegessen hast, isst Du nichts.

Alex

Vor dem Sport etwas Leichtes essen. Dann Sport, dann Müsli. Wenn du morgens Sport machen willst, solltest du etwas Zucker zu dir nehmen, um den über Nacht gefallenen Blutzuckspiegel etwas anzuheben.

ELEMENTAREMO  23.11.2021, 09:39

Kleinigkeiten sind okay, aber ein Müsli würde ich vorher nicht essen an deiner Stelle. Lieber ein wenig Obst vorweg, dann zum Sport und im Anschluss was anspruchsvollere wie ein Müsli.

Dein Körper kann den fruchtzucker im Obst erstmal gut und relativ zügig in den Kreislauf bringen. Beim Sport nutzt Du dann den fruchtzucker.

Wenn Du vor dem Sport ein Müsli isst, konzentriert Dein Körper seine Energie auf den verdauungstrakt. Das sorgt dafür dass Du beim Sport nicht die volle Leistung bringen kannst und ggf. Ermüdungserscheinungen auftreten.

"ein voller Bauch studiert nicht gern" verhält sich ähnlich.

Verdauung hat Priorität, der Rest wird etwas heruntergefahren.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Sport und guten Hunger bei deinem Müsli 😁

egal, ob Müsli oder nicht - mit vollem Magen würde ich keinen Sport machen.

Mit vollem Magen kein Sport - aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Keine gute Idee.

Erst Sport dann Müsli außer es ist dein Frühstück