Ist jeden morgen müsli gesund?

8 Antworten

Kommt darauf an: Wenn Du fertiges Müsli nimmst, ist es auf jeden Fall ungesund, denn die enthalten für gewöhnlich eine Menge Zucker. Viel besser ist ein selbstgemachte Müsli aus Haferflocken, frischem Obst, Nüssen, … Ob es allerdings gesund ist, das jeden Tag zu essen, kann ich dann aber auch nicht mit Gewissheit sagen. Ich weiß nur, dass selbst gemachtes Müsli wesentlich gesünder ist, als fertig gekauftes.

Kommt drauf an wie Du es zubereitest. Es darf kein Zucker rein (also KEINE Cornflakes!), etwas Obst, Getreideflocken und Magerjoghurt sicher okay

Das kann man nicht verallgemeinern jeder Mensch ist anderes und jeder Körper reagiert anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, denn in Müsli stecken sehr viele wichtige vitamine und mit der Milch sich noch Calcium dazu:) LG

Es heißt, einseitige Ernährung ist nicht gesund. Es kommt aber auch drauf an, was für ein Müsli Du isst (manche bezeichnen Cornflakes als Müsli) und ob der Rest des Tages es wieder ausgleicht.