Auto mit 16?

4 Antworten

Das ist viel Geld. Wenn Du nicht noch viel mehr hast, solltest Du für Klasse B oder BF 17 und Dein erstes Auto sparen.

Bei Deinem FIAT solltest Du zudem prüfen, ob Du den mit Klasse AM fahren darfst.

Es sind nicht nur Leistung, Geschwindigkeit und Hubraum beschränkt, sondern auch das Gewicht - 350 kg leer waren es glaube ich. Bei einem E- Mobil zählen die Batterien nicht mit.

Spare besser weiter und kaufe dir mit 18 ein richtiges Auto.

Du meinst wohl nen Ellenator

Naja ne komische Kiste aber du bist viel freier als mit Öffis. Nicht an Fahrpläne gebunden und du kommst eben überall hin. Aber lass Autobahnen weg. Somst darfst du in D überall fahren. Du hast kaum Wertverlust und kannst dir dann ein richtiges Auto kaufen.

Wenn du nur zum Spaß damit fahren willst, stellt sich die Frage nach dem Lohnen nicht. Hobbys kosten Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung