Wie gewinnt man freunde/ wie faengt man eine konversation an?

5 Antworten

Ich bin auch auf einer neuen Schule und mir gehts eigentlich genauso. Inzwischen läufts aber ganz gut, also Tipps:

Setz dich zu Leuten bei denen du dich wohlfühlst & die deine Interessen teilen. Dann reden die auch bestimmt mal über was, wovon du Ahnung hast. Vllt findest du auch erstmal eine Person mit der du dich unterhalten kannst, danach ist es bestimmt einfacher, gemeinsam in eine Gruppe zu finden. Sprich jemanden an, der nett aussieht, frag nach Hobbies, Musik, Lieblingsfilme etc etc, und daraus wird sich schon ein Gespräch entwickeln. Versuch locker zu sein :)

Sei auf keinen Fall die der man alles entlocken muss (blöd ausgedrückt ich weiß;D) aber icch mein wenn es den anderen mühsam vorkommt mit dir zu reden dann macht man des nicht gerne. Sei net schüchternd denn das mag niemand!! Schau was die Mädchen/ Jungen für interessen haben und pass dich an!! Bei Mädchen: eher Kleidung, Schmuck oder Schminke oder eher noch kindlicher? Hör dich mal um und je nach dem pass dich an!!! Good luck!! ;)

3 Wochen ist noch wenig...warte einfach ab...wenn du etwas länger in der Klasse bist, ergibt sich das schon von alleine, ich denke die werden langsam auf dich zu kommen und mit der Zeit unterhält man sich in den Pausen und hängt zusammen ab...Einfach immer freundlich sein...

BrowniesRcool
Beitragsersteller

ja aber ich komm nie dazu was zu sagen , und wer will mit jemanden befreundet sein die nie was sagt?

user816  14.09.2011, 01:37
@BrowniesRcool

Dann krieg den Mund auf wenn die dich ansprechen...na wie gehts, woher, wo wohnst du, was machst du, was sind deine Hobbys, was machen deine Eltern....die 8. Klasse ist bei mir schon einige Jahre her...aber denke so könntest du es probieren...einfach spontan und witzig sein....

wenn möglich einfach in ein Gespräch einklinken und am besten noch was Lustige sagen, oder is in witziger art rüber kommen lassen.

so hat das bei mir immer super geklappt, ich war in so 2 tage mit allen befreundet, is zwar schon bei mir 4 Jahre her, aber ich mach das heute auch noch so.

Denk nicht darüber nach. Verschwende keinen Gedanken daran, wie du Freunde finden kannst. Konzentriere dich auf Arbeit und Anforderungen und geh deinen Interessen nach. Möglich, dass du lange einsam bist, aber unwahrscheinlich. Selbst wenn du miese, hässlich und superdämlich bist, wirst du jemanden finden, der zu dir passt - dann wahrscheinlich sogar ziemlich schnell.