Wie der Klasse am besten sagen, dass man die Schule wechselt?

7 Antworten

Nein, ich würde mich vor der Klasse hinstellen und sagen, das sie sich nicht wundern sollen, wenn du nach den Sommerferien nicht mehr da bist, da du die Schule wechselst. Du musst nicht erklären warum du wechselst, nur damit deine Mitschüler halt bescheid wissen.

Wenn es dir aber selber schwer fällt, dann sprich am besten mit deiner Klassenlehrerin ob sie dir dabei unterstützend zur Seite stehen kann...

lg, jakkily

Ich habe schon ziemlich oft die Klasse gewehselt und ich habe es meistens so gemacht dass ich es einer person beste freundin oder jm anderen gesagt habe! Es spricht sich dann relativ schnell herum..und auch ich konnte all den Fragen nicht entgehen...such dir einfach einen kurzen text aus den du dann immer wieder sagst!!! Einmal aber hat es auch die Lehrerin angkündigt...das war allerdings in einer schule wo in dem Jahr mehrere gegangen sind..so hat sie es von jedem angekündgt! Hoffe es hat dir geholfen und mach dir keine großen Gedanken dass kommt von selbst wenn du es ein paar leuten sagst! Viel Glück

Erzaehl es nur deinen Freunden , oder die die du magst. Es wird sich sehr schnell verbreiten

hallo :) also du postest es auf facebook , oder du sagst es einer freundin / kumpel und sagst dem dass er es weiter sagen soll ..

Sprich doch einfach mal mit deiner Klassenlehrerin. Sie weiß doch sicherlich, dass du schüchtern bist und es dir unheimlich schwerfallen würde, so ne Rede zu halten wie du sagst. Vielleicht kann sie den Stein ins Rollen bringen :)

Baehri36
Beitragsersteller

erstens: du hast meine frage nicht zu ende gelesen 2. ist es ja gerade peinlich, wenn die lehrerin das vor allen sagt

schokofreund123  09.05.2013, 17:11
@Baehri36

Du willst nicht dumm angequatscht werden, das hab ich schon verstanden. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habs niemandem gesagt - bin einfach zum gegebenen Zeitpunkt gegangen, nur die Lehrer wussten bescheid. Hinterher kamen etliche Nachrichten, warum ich nix gesagt hab. Damals war ich sehr zufrieden mit der Entscheidung, weil ich auch kein Bock auf Anquatschen hatte - heute würde ich es anders machen!!!