Soll ich mit meinem Lehrer reden oder lieber nicht?

15 Antworten

Sag es ihm, wenn man mit jemanden darüber redet, fühlt man sich gleich besser :) Lehrer sind dazu verantwortlich dafür und das sagt einen aber auch der Gesunde Menschenverstand. Du kannst ihn ja sagen was er vlt machen soll und nicht. Außerdem dürfen dich deine Eltern nicht schlagen, das ist schon seit langem verboten. Das mit der Liebe in der Kindheit habe ich nur von meinen Vater etwas zu spüren zu bekommen, aber leider nur wenig da er weit weg arbeitet und das bis heute immer noch und das noch weiter weg als vorher. Von meiner Mutter geliebt zu werden habe ich noch nie Gefühlt. Schon als kleines Kind habe ich mir das immer gewünscht...

Krumelmonstar  04.12.2014, 06:52

Leidensgenossin 😔 aber irgendwann würds bestimmt bei mir weiß ich das meine Mutter mich mag aber sie zeigt es halt nicht

Wenn du mit ihm reden möchtest, dann tu das. Er wird dir mit Sicherheit helfen wollen. Ich wünsch dir alles Gute.

also ich denke schon das du es ihm sagen kannst also er wird deine wünsche berücksichtigen mit dem jugentamt usw und denn lassen sich deine noten wieder erklären deine schule ist für solche fälle da die sind zum teilverpflichtet dir zu helfen und dein lehrer scheint echt hinter dir zu stehen und will dir auch helfen nur wie soll mann eine matheaufgabe lösen die man noch nie zuvor gesehn hat und ich muss sagen ich hab respeckt vor dir denn die meisten dennen sowas wiederfährt denken an selbst mort usw und wenn du es erzählst bist du mutiger als 100 andere person die ein genauso mieses schiksal haben

Krumelmonstar  04.12.2014, 06:47

Respekt!!! Du denkst in einer so schweren Situation nicht nur an dich!!! Dein Bruder kann sich glücklich schätzen dich als Geschwister zu haben!

sternenpower
Beitragsersteller

Ich habe auch schon oft daran gedacht, jedoch könnte ich es meinem kleinen Bruder nicht antun...

Du arme, das hört sich ja echt schlimm an. Natürlich ist es ein Anfang mit deinem Lehrer zu reden. Ich hab auch mal eine sehr schwierige Zeit durchgemacht aufgrund einer Krankheit und habe mit den Lehrer geredet. Sie hatten dann wirklich Verständnis dafür, wenn ich manche Stunden nicjz wirklich mitgemacht habe. Allerdings solltest du dir unbedingt Hilfe suchen, und zwar bei jemandem, der Ahnung hat. Sonst zieht sich das dein ganzes Leben so weiter. Und wenn du Angst haben solltest, dass deine Eltern dir das verbieten: du kannst dir Hilfe holen, ohne dass deine Eltern das erstmal wissen (Frauenberatungsstellen etc). Oder ruf bei der Nummer gegen Kummer an wenn du reden willst, die können dir vielleicht mehr sagen. Ansonsten ist das Gespräch mit einem Lehrer ein guter erster Schritt. Ich wünsche dir alles gute.

Heyy sternenpower,

Rede mit deinem Lehrer,mit deinen Eltern&deiner Bff/deinem Bff.

Hoffentlich wird bald alles wieder gut,

lG

xx LadyMeIsInLove <3