Gebet vorverlegen wegen Schule?

3 Antworten

Gebete vorverlegen, vor ihrer Zeit, geht nicht. Zuhr und Asr kannst du in der Zeitspanne von Zuhr oder Asr beten und liegst noch immer innerhalb der regulären Zeit. Zwischendurch gibt es Pausen, die msn nutzen kann. Falks nicht, und und zu Hause ist noch Asr-Zeit, ist es im groben Bereich. Im Winter läuft es dann wohl auf Nachholgebet (Salat al-Qadha) hinaus. Versuche es vielleicht doch mal mit einem Gespräch der Schulleitung. Ein kleines Örtchen lässt sich doch sicher in der Pause nutzen. Erzwingen kann man es nicht. Höfliches Anfragen und freundliche Erklärung ist sicher hilfreich.

Alaikum salam,

Du solltest das Gebet trotz Schule verrichten.

Niemand kann dir verbieten deine Gebete zu verrichten, such dir ein ruhigen Ort und Verrichte einfach dein Gebet. Solange es für niemanden einen Umstand bedeutet, brauchst du eigentlich auch deine Lehrer nicht fragen oder ähnliches, aber zur Not kannst du nochmal mit dem Schulleiter sprechen.

Vorallem, es stört niemanden, wenn du das Gebet kurz in den Pausen verrichtest.

Eigentlich in der Pause irgendwo aber wenn es keins hat nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem