Soll ich mit meinem Freund Schluss machen?

12 Antworten

Du solltest mal freundlich aber ernsthaft mit ihm reden und ihm erklären, was Du gut und was Du nicht gut in eurer Beziehung findest. Junge Männer haben - gegenüber jungen Frauen - oft ein Entwicklungsdefizit und sind noch wie Kinder zu sehr ich-bezogen. Dass dein Freund dir keine Geschenke macht, dürfte nicht an Gleichgültigkeit oder bösem Willen liegen sonden an der schon genannten Ich-Bezogenheit. Er kommt einfach gar nicht auf die Idee, so etwas zu tun. Da musst Du jetzt Entwicklungsarbeit bzw. Erziehungsarbeit leisten (wie viele Frauen). Aber wenn sonst alles stimmt, würde ich ihm noch eine Chance geben.

Hilft er dir im Haushalt?

Hilft er dir bei handwerklichen Dingen?

Steht er dir seelisch zur Seite, nimmt dich in den Arm, ohne gleich Sex zu wollen?

3 x ja?

Dann zeigt er seine Liebe eben so. Dann kauf dir deine Schoki und Blumen selbst.

So hat man das früher erklärt:

https://www.amazon.de/Männer-zuhören-Frauen-schlecht-einparken/dp/3548359698#customerReviews

ABER: Wir leben in 2024 und Zeiten der Transformation. Sowohl Männer als auch Frauen dürf(t)en heute gewaltfreie Kommunikation lernen (oder schon gelernt haben) und sollten sich mehr ihrer Bedürfnisse bewusst sein. Es fällt keinem Mann ein Zacken aus der Krone, wenn er der Frau Blumen mitbringt (es reicht 1 rote Rose!) und sie dafür die Autos zum TÜV fährt.

Ist es Liebe,wenn man Schluss machen will,evtl,weil er nichts schenkt?Schenkst Du ihm denn was?Muss ja nicht von der anderen Seite kommen.Man weist auch niemanden darauf hin.Was hast Du von Blumen und Co,die Du quasi bestellt hast?Nichts.

Wenn Ihr ein schönes Zusammen habt,was gibt es mehr??😉

Ach das habe ich meinem Freund schon öfter gesagt 😂 Schluss machen würde ich deswegen aber nie

baut deine Beziehung nur darauf auf, dass du etwas von deinem Freund bekommst?

das macht doch nicht die Qualität einer Beziehung aus, wenn er sich für dich Zeit nimmt um gemeinsam was zu unternehmen (ja, auch nur auf dem Sofa kuscheln zählt), dann ist das doch so viel mehr wert als vergängliche Geschenke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo manche Männer oder Manche Jungs die schenken keine Blumen oder die schenken keine Schokolade seine Freundin. Mein Freund der hat schon so lange mir keine Blumen geschenkt. Ich würde mich auch freuen wenn der mir Blumen schenkt aber ich warte ein bisschen ab ist mir eigentlich nicht so schlimm aber wenn dir das nicht passt dann sag deinem Freund mal. Ich würde mich so freuen und du mir Blumen schenkst oder Schokolade ja wenn er das macht das heißt er ist ein guter Mann oder ein guter Junge für dich aber. Wenn der viele Monate wieder nicht macht dann hat er nicht deine Wunsch erfüllt das machen manche Männer die sagen okay mache ich und danach machen die das nicht.