Schuld?

4 Antworten

Wenn dich die Beziehung mehr runterzieht und stresst als glücklich macht würde ich persönlich:
1. Sag ihm dass es dich stresst und was dich an der Beziehung stört (Kommunikation ist das wichtigste)
2. Vielleicht braucht ihr mal ne Pause damit es besser wird
3. wenn es nicht besser wird und er immer dir die Schuld gibt ist es vielleicht besser wenn du von ihm los lässt. (Hate ich mit 1 Beziehung und mehreren Freundschaften)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn er sagt, du hörst ihm nicht zu, dann projiziert er SEIN Verhalten auf dich! Er verdrängt seine Fehler, indem er behauptet, du hättest diese Fehler. Das schlimme ist, dass solche Menschen das nicht erkennen können und es immer schlimmer wird.

Selbst wenn du dich aufgeben würdest und alles so machen würdest, wie er es verlangt, würde ihn das nicht ändern. Er würde nur noch schlimmere Forderungen an dich stellen.

Stöbere mal auf der Seite von Emotion Anonymous, ob du dir vorstellen kannst, dort Hilfe zu finden um die Zusammenhänge klar zu erkennen und dich zu schützen: https://www.ea-selbsthilfe.net/

erstens trägst du auf keinen Fall komplett schuld vorallem da er nicht reden will liegt es großteils bei ihm. Außerdem ist seine Einstellung ‚wenn du das nicht machst dann…‘ ziemlich toxisch… Ich glaube die beste Lösung wäre das du mal den Spruch verwendest und dich auch mal durchsetzt und sagst wenn wir nicht darüber reden dann… . Du solltest ihm dazu sagen das auch wenn du scheise gebaut hast ihr darüber reden musst da du sonst auch unglücklich bist… ihm muss klargemacht werden das er sich auch etwas mühe um die bzw. machen muss und dass ohne reden nix geht… ich verstehe auf jeden fall deine Situation da es mir letztens ähnlich ging… aber glaub mir das ist das richtige auch wenn es mit solchen harten Worten zum ‚Schluss ‘ führt… aber wenn er dich wirklich liebt wird er sich nach einer solchen Erklärung auf ein Gespräch mit dir einlassen und nach einem Kompromiss suchen weil einer der dich liebt dich niemals unglücklich sehen wöllte… das schaffst du:3

so ist das um sich kennen zu lernen, und zu prüfen wie geht es uns in den Kriesenzeiten.

Das ist das wahre Leben und ihr müst abwägen ob die Liebe eine Zukunft habt.

Konfliktlösung , wenn das nicht möglich ist ? dann sich trennen ehe es zu spät ist !

Dieser wiederholter Zwang - entweder oder - ist für mich schon das Ende der Beziehung, und zeigt nur einen einseitigen Willen sich alleine durchzusätzen.

Wenn dem so ist, braucht diese Zwangsaussage - entweder oder - : Das Erwachsenwerden und noch persönliche Reife zu erlernen.

Dann ist das schon" oder " die Trennung, da du nicht glücklich wirst oder bist!

ER aber auch nicht.

Oder ER diese Trennung schon innerlich hervorschwört! bzw. sein Ultimatum dir

aufzwingen will.