Was soll ich tun, ich liebe ihn aber er zeigt mir oft zwei verschiedene Gesichter?
Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn und bin eigentlich glücklich mit ihm aber immer wieder verletzt er mich aufs neue. Er hält sich nicht an Abmachungen, er lügt mich oft an. Wir sehen uns seltener und er meint wir würden uns zu oft sehen. Aber wenn ich dann mal absagen möchte um Zeit mit meiner Familie zu verbringen, wird das nicht akzeptiert.
Es gibt Zeiten in denen alles gut läuft, wir uns öfter sehen und ich glücklich bin und dann aus dem nichts ist er kalt zu mir, belügt mich oder ignoriert mich (ohne das was vorgefallen ist).
Es gibt auch unterschiedliche Meinungen, was für mich völlig in Ordnung ist, jeder Mensch ist unterschiedlich. Jedoch wird es nicht akzeptiert wenn ich eine andere Meinung habe. Oft werden Dinge verdreht und ich bin am Ende die Schuldige.
Ich liebe ihn und vor allem die schönen Momente, jedoch kann ich es oft nicht mehr ertragen klein bei zu geben. Ich lasse mich oft unterkriegen nur weil ich Angst habe er könnte sich trennen.
In den Phasen wo alles gut ist, bin ich super glücklich. In den Zeiten zeigt er mir wie sehr er mich liebt und ist nicht die ganze Zeit nur am Handy. Er ist gut zu mir.
Dann aus dem nichts, macht er alles wieder kaputt. Wenn ich glücklich bin und was unternehme, macht er mich bewusst traurig und macht Sachen, die er weiß, dass sie mich verletzten.
Mittlerweile haben wir die Streitigkeiten eigentlich geklärt, darüber gesprochen und er meinte er will das ändern (wie er So oft schon sagte). Er hatte sich entschuldigt, jedoch kann ich nicht vergessen.
Ich fühle mich anders, ich bin öfter traurig oder niedergeschlagen obwohl alles geklärt ist. Ich fühle mich anders, ich will mit ihm zusammen bleiben aber ich bekomme Zweifel, die ich nicht haben möchte.
Ich habe Angst vor einer Trennung, ich liebe ihn, die schönen gemeinsamen Momente aber ich fürchte mich vor den schlechten.
klar es gibt Gute und schlechte Zeiten, aber meiner Meinung nach, sollte man niemals den Respekt vor der anderen Person verlieren. Ich habe das Gefühl, die Respektlosigkeit vermehrt sich, ich selber halte den Respekt auch im Streit. Klar wir werden Beide Lauter aber ich hingegen unterbreche nicht die ganze Zeit (auch im normalen Gespräch ohne Streit)
Bitte geht mir einen Rad, übertreibe ich?
Wie würdet ihr euch verhalten ?
Versteht ihr das Verhalten?
Danke für eure Antworten! :)
2 Antworten
Ich verstehe ganz gut was du schreibst.. ich denke er spielt gerne mit deinen Gefühlen.. merkt deine Abhängigkeit und nutzt sie gerne aus.. vor allem dass er dir wohl gerne die kalte Schulter zeigt und dich „leiden lässt“..
ich bin ehrlich.. es hört sich sehr toxic an.. ist nur meine persönliche Meinung.. aber ich denke ich würde eigentlich alles was du geschrieben hast ansprechen.. und das klipp und klar sagen was dir wichtig ist.. und wenn sich nichts verändert dann würde ich mich wirklich trennen..
Es gibt nicht nur einen Jungen auf dieser Welt der dich will.. bei 4 Milliarden ist mindestens ein zweiter dabei🙏
Mit Gefühlen ist nicht immer alles so ganz logisch und ich denke man redet in jeder Beziehung über Zukunftspläne (zumindest war es bei mir in der Vergangenheit so)
mach ihm wirklich klar was dir wichtig ist.. und dulde nicht alles. Setze Grenzen, ansonsten kann er dich rumschubsen wie er will.. auch soetwas wie mit der kalten Schulter solltest du meiner Meinung nach auf garkeinen Fall dulden.. irgendwie ist das auch so kindisches Verhalten.. als wenn man nicht vernünftig reden könne..🥴
Danke für deine Worte, es ist schwierig für mich da es meine erste Beziehung ist.
Manchmal ist es so widersprüchlich, oft habe ich das Gefühl, er meint es nicht ernst.
Doch dann klammert er und meint er will für immer mit mir zusammen sein, redet über Zukunftspläne.
Im nächsten Moment ist er dann wieder ein anderer Mensch.
Oh wei. Schaue Dir mal bitte einige Videos über Narzisten im Internet an. Der Typ ist toxisch, tut Dir zu 50% nicht gut. Such Dir jemanden, der Dir wirklich gut tut. Ist schwer, ich weiss. Viel Glück!
Falls eine narzistische Störung bei ihm vorliegt, fühlt er sich durch deine Aussage zurückgewiesen, möchte aber die Oberhand (seine Macht) behalten und 'bestraft' Dich, wie Du selber schreibst dafür. Ein Interesse für Dich ist da, aber es gibt einen Menschen, der bei ihm an allererster Stelle steht...er selber.. und lange danach erst jemand anderes. Er kann nicht anders. Dies alles Vermutungen von mir... Du scheinst ein lieber, cooler Mensch zu sein. Suche Dir bitte einen Menschen, der ebenso lieb und cool ist und dieselben Bedürfnisse hat wie Du. Aber Du kannst auch noch jahrelang leiden...die Entscheidung liegt bei Dir..
Danke für deine Antwort, ich habe viel darüber nachgedacht. Ich weiß, dass ich mich stand jetzt nicht mehr wohl fühle und so nicht weiter machen kann.
Ich werde es mir noch ansehen aber ich hoffe, wenn es dazu kommt, dass ich stark genug bin einen Schlussstrich zu ziehen.
Ja, da braucht man viel Kraft. Aber ich habe schon einige Menschen in meinem Leben gesehen, die haben sich Jahre nach einer Trennung gesagt, " wie konnte ich nur mit diesem Typen zusammen sein". Passiert häufiger. Was immer Du machst, Hauptsache niemand macht Dich fertig und Du stehst zu Dir. Viel Glück
Mir fällt es schwer ein Urteil zu treffen, da ich das Gefühl habe ich wäre nicht stark genug für eine Trennung. Aber ich merke wie ich Immer mehr verletzt werde.
Ich verstehe das Verhalten nicht, ein Beispiel: ich spreche ein spontanes Treffen an welches aber noch nicht sicher ist, da ich verplant bin für den Tag und dies wusste er.
Ich spreche an, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, dann werde ich wieder bestraft mit der Aussage: „Bis Montag“ obwohl die Abmachung war, wir treffen uns vorher.
Manchmal frag ich mich, ob das Interesse überhaupt ehrlich ist.
Weißt du darauf eine Antwort?