Freundin verletzt sich selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe das selbe Problem und bin jetzt seid 15 Wochen clean.
ich habe mit meinem Freund einen Vertrag ausgehandelt in dem steht dass wenn Ichform drang habe, einen Schmetterling auf meinen Arm male, wenn man sich verletzt, stirbt dieser.

Auch habe ich mit ihm im Vertrag festgehalten dass wenn ich eine gewisse Zeit Keine Verletzungen Zufüge, wir zum Beispiel Essen gehen, ins Kino (Film meiner Wahl), Schwimmen, etc.

seid wie das aufgesetzt haben Freue ich mich auf den 01. und 15. des Monats. Denn dann zeige ich immer stolz meine Arme und Beine!

Vielleicht ist das eine Idee.

Ich selbst weiß dass diese „Ablenkungen“ wie zum Beispiel Bälle nicht helfen. Das hatten wir abgemacht und es funktioniert. natürlich kann jeder Sich das dann Anpassen.
Denn nicht jeder Schaft 15 Tage. So kann man die Ziele auch kleiner machen, zum Beispiel Eis essen gehen bei 2 Tagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich war mit einer Freundin zusammen die sich selbst verletzt hat manchmal. Ich habe sie gebeten sich professionelle Hilfe und Beratung zu holen um zu lernen wie sie damit umgehen kann. Aber es wurde immer abgelehnt von ihr. Von meiner Rolle als Freund rutschte ich immer wieder in die Rolle des privaten Betreuers was mir viel Energie abverlangt hat. Ich kann Dir nur empfehlen Dir da professionelle Hilfe zu holen um zu lernen wie Du damit umgehen kannst. Oft lernt man Skills die helfen damit man sich nicht verletzte. Da gibt es sehr effektive. Pat auf der Station auf der ich arbeite nutzen diese Skills mit gudrauften Erfolg. Zum Beispiel gehen auf harten Erbsen in den Socken / Schuhen, Seil springen und sich auspowern oder eine ganze Brausetablette ohne / mit Tabasco drauf in den Mund nehmen und auf der Zunge zergehen lassen. Zur Therpie / Beratung zu gehen ist in erster Linie für Dich wichtig. Aber auch für die Beziehung zu deinem Freund. Bitte lasse ihn in der Rolle des Partners bleiben und nicht in der als Dein Betreuer. Denn sonst kann es sein, dass er überlegt die Beziehung zu beenden. Denn er ist halt nicht professionell ausgebildet und hat auch nicht die nötige Distanz zu Dir. Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde mich als dein Freund sehr hilflos und traurig fühlen, wenn ich sowas mitbekomme.

Am besten du redest mal mit einem Therapeuten und gehst mal deinen Gefühlen auf den Grund, warum du dich schlitzt. Es ist auf jeden Fall keine Lösung, es einfach weiter zu machen.

Also ich würde erstmal anfangen zu heilen und sie in den Arm.
Ich würde sie immer aufmuntern und vielleicht würde ich für die Person einen Psychologen aufsuchen, wenn es die Person möchte.

Es am besten wenn du mit jemanden redest, vielleicht mit einem Therapeuten. Du sagst du bist sehr glücklich in deiner Beziehung aber es muss auch einen Grund haben warum du dich verletzt :( Wenn du dich sicher fühlst mit deinem Freund erzähle ihn darüber und suche mit ihm nach einer Lösung.

Als ich meiner Ex Feundin von meinen Verletzungen erzählt habe, hat sie sich viel Zeit genommen für mich damit ich meine Gedanken und Gefühle erklären kann. Sie hat sich sorgen gemacht und ich bin sicher dein Freund tut das auch.

Ich hoffe bald geht es besser und ich wünsche dir viel Kraft und Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung