Soll ich mit dem reiten aufhören?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und Reite seid dem ich 8 bin leider aber immer mit Pausen dazwischen. Also mit Pausen meine ich zb 4 Monate regelmäßig Unterricht danach wieder 4 Monate garkein reiten. Jetzt seid 6 Monatem reite ich jede Woche im gruppenunterricht unf neben bei habe ich seid einem Jahr eine Pflegebeteiligung die ich selbst anreiten sollte das klappt auch alles ganz gut aber die letzten 4 reitstunden waren eine totale Katastrophe ivh bin jedesmal heulend vom platz gelaufen. Meine reitlehrerin ist eine ziemlich strenge und ich reite in einer Gruppe mit mädchen die älter sind und schon viel länger reiten und dann natürlich auch besser. Sie vergleicht mich immer mit denen und letzens hat sie mich sogar angeschrien und meinte das ich niemals reiten lernen werde weil ich zu dumm bin und das ich überhaupt nix zum Umgang mit Pferden weiß obwohl ich ja fast jeden Tag bei meiner Pflegebeteiligung bin (im anderen stall) und von vielen gelobt werde weil ich seht viel Ruhe in mir habe also meinte die Besitzerin der hufpfleger usw. Aufjedenfall weiß ich jetzt nicht was ich machen soll weil mir das reiten gatkein spaß mehr macht aber ich liebe pferde über alles. Soll ich trotzdem weiter machen oder es einfach sein lassen?
4 Antworten
Verstehe absolut das so ein Reitlehrer dich frustriert, mir ging es früher auch so.
Wechsel die Reitschule/Reitlehrer und geb nicht auf! Der Sport würde dir mit einem guten Trainer bestimmt auch Spaß machen, und ein Pferd anzureiten ist eine große Herausforderung- da kannst du garnicht so schlecht sein, wie dein Trainer sagt! :)
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg weiterhin 🥰
Liebe Grüße
Sich die eine andere Reitschule. Wenn es in deiner Nähe keine gibt, beschränke dich eben wieder auf gelegentliches Reiten wo anders in Ferienkursen, Wochenendlehrgängen o.ä.
Steht das Pflegepferd in einem anderen Stall; mit wem machst du das Anreiten denn zusammen? Wenn du beim Anreiten eines jungen Pferdes auf die „Hilfe“ solch einer unfreundlichen Reitlehrerin angewiesen bist, würde ich dort unbedingt aufhören.
Das pflegepferd steht in einem anderem Stall. Die Besitzerin von ihr hilft mir bisschen beim Anreiten. Ich werde jetzt einfach erstmal den Stall wechseln also werde wo anders reitstunden kriegen.
Dann brauchst du ja an „Aufhören“ eigentlich garnicht zu denken. Hast ja genug andere vielversprechende Möglichkeiten. 😄
Wie wäre es mit einem anderen Reitlehrer? Es wird ja nicht nur einen geben.
da wird man eher den Stall wechseln müssen, den Lehrer kann man nicht so einfach wechseln,
Hallo die Reitlehrerin hat den Beruf verfehlt, such Dir eventuell eine andere Reitschule oder bleib bei deiner RB, wann sie Dir Unterricht geben kann hin und wieder wenigstens.
Dankeschön. Werde ich aufjedenfall machen:)