Soll ich mit 3std schlaf lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wirklich aufhören deinen Körper so zu misshandeln, das wird sich eher früher als später rächen.

Geh schlafen! Auf Krampf und mit Putschmitteln sich Stoff reinzupressen bringt nicht viel. Lern, wenn du fit bist, dann kannst du effizient lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

WasZum09
Beitragsersteller

bin schon psychisch krank und hab eine chronische krankheit, vereinsame, 120% in der Universität geben ist mein einziger Lebenssinn

Myrine  22.07.2024, 12:49
@WasZum09

Ein Grund mehr dafür zu sorgen, dass die Uni dich nicht auch noch kaputt macht!

Lernst du eigentlich komplett alleine? Lerngruppen, mit denen man sich fachlich austauschen kann und die auch ein wenig aufeinander acht geben, sind im Studium Gold wert.

Außerdem ist es problematisch sich so sehr an eine Sache zu klammern - wie man an deinen Beschreibungen sehr gut sieht. Wenn du durch diese Prüfungsphase durch bist, solltest du unbedingt nach einem weiteren Standbein für deinen Seelenfrieden suchen (Freunde, Hobbies, Ehrenamt...).

WasZum09
Beitragsersteller
@Myrine

Ja ich sperr mich regelrecht bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer ein und lerne den ganzen Tag, esse was, dusche mal und das wars. Mein Leben in der Prüfungsphase. Und Ziel ist immer 1,0 in der Prüfung, sehr desillusionär ich weiß🫨