Soll ich mir einen Mercedes Benz AMG Kaufen?

5 Antworten

Ich habe das Geld für einen AMG

Wenn das Geld nur für einen reicht dann eher nicht. Wenn man sich locker 10 kaufen könnte, ist es ein nettes Spielzeug.

ich habe 150000 Euro

Die Frage ist hier, sind die 150000€ der Stamm des Vermögens, oder bekommen sie jedes Jahr 150000€. Bei 150000€ Vermögensstamm würde ich wirklich sehr davon abraten. Hier empfehlen sich gute gebrauchte Autos in der 20000€ Preisklasse.

Die Frage ist ja, wie lange brauche Sie um das Geld wieder zu sparen, das Sie da ausgegeben oder wie lange sollen die 150000€ reichen. Einen guten Anhaltspunkt bekommt man bei einmaligen Vermögen indem man es durch die verbleibende Lebenserwartung dividiert.

Man muß sich im klaren sein, das ein AMG ein Spielzeugauto für Erwachsene ist. So ein AMG macht zwar Spaß, kostet aber Unterhalt und hat einen recht hohen Wertverlust. Und den Wertverlust und den Unterhalt sollten Sie aus laufenden Einkommen bestreiten können, da 150K da nicht lange reichen werden. Sprich sie sollten jeden Monat so 1000€ dafür zurücklegen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, was für einen und wieviel du ausgeben willst?

Hast du ne Menge Kohle und willst irgendein sehr hochklassiges Modell kaufen, dann nein. Damit verbrennst du nur Geld und es kommt seit dem 5,5l BiTurbo kein wirkliches AMG Feeling mehr rüber.

Keiner ballert einen AMG über die Nordschleife oder sonstige Rennstrecke. Es war der Klang und der Charme.

Den haben die Biturbos leider nichtmehr. Die sehen fett aus und sind schnell. Dafür würde ich nicht sehr viel Geld rausschmeißen.

C63 205 coupé oder sowas macht was her und ist als Gebrauchter erschwinglich.

E63 vlt noch.

Rest... eher nicht.

der AMG scheint mir aus der ach so seriösen altherrenmarke mercedes benz mittlerweile den heutigen opel manta gemacht zu haben.

wenn du als mantafahrer angesehen werden willst (einschliesslich der passenden witze - warts mal ab, amg witze sind im kommen), ist es genau das richtige auto für dich.

:D

Welchen? Wie viel Geld hast du für den Unterhalt? Gebaucht / neu / geleast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Kauf dir lieber einen Toyota supra mit 2JZ... Ich garantiere dir, du wirst spaß haben