Welcher Mercedes Benz AMG hat den besten Sound eurer Meinung nach?

2 Antworten

W109 300 SEL 6.3 AMG

Das kann man so nicht sagen, jedes Auto hört sich doch mit unterschiedlichen Auspuffanlagen schon völlig anders an, was je nach Geschmack schon wider gut oder schlecht sein kann. Man müsste schon alle Autos mit dem gleichen Auspuffmodell (am besten original, aber das findste ja kaum noch) vergleichen.

Ich persönlich würde mir nur einen AMG kaufen. Und zwar den W124 E60. Einen schöneren AMG gibt es meiner Meinung nach nicht. Und der Klang ist alleine vom Motor her schon fantastisch, da macht es keinen Unterschied, ob da ein Fox oder Eisenmann Auspuff drunter hängt, hört sich alles geil an.

Power12345678
Beitragsersteller

Ich habe mir mal auf YouTube ein paar Videos zum Mercedes Benz W124 E60 angeschaut. Der Sound ist Spitze aber der Preis ist krank! Die meisten Autos davon kosten Gebraucht mehr als 50.000 € und obwohl die aus den 90er Jahren sind also das ist schon eine Ansage!

Shalidor  02.10.2020, 12:55
@Power12345678

Falsch, gerade weil sie aus den 90ern sind! Der W124 E60 ist quasi ein aufgebohrter E500, die klingen auch schon mega geil und haben Power, und die gibt's ab 20 Riesen. Und am 124er kann man halt noch alles selber machen. Ich wette bei nem neuen AMG kannst du nichtmal mehr nen Ölwechsel selber machen. Und wenn du für jeden Kleinscheiß in die Werkstatt fahren musst, zahlst du dich dumm und dusselig. Ölwechsel selber machen? 40€. Olwechsel bei nem AMG in der Werkstatt? 150€? Noch mehr?

Meiner Meinung nach war der W124 der letzte gute Mercedes. Ich fahre selber einen C124 (also Coupe-Version) mit dem 2,2L R4 Motor. Das schätzchen hat 430tkm auf der Uhr! Leder, Holz, alles massiv gebaut. Wenn du dich in eine moderne E- oder S-Klasse setzt knarzt alles nur, weils aus dünnem Plastik gemacht ist. Überall so blöder Schnickschnack wie ausklappbare Getränkehalter. Da wird alles aus immer dünnerem Material gefertigt, um Gewicht zu sparen, auf der anderen Seite sind moderne Autos trotzdem schwerer, weil so unnötiger Mist verbaut wird. Alles Zeug, was kaputt ehen kann.