Soll ich mir diesen Bart stehen lassen oder ihn lieber abrasieren?

9 Antworten

Hallo,

Du solltest selber entscheiden, ob Du Deinen Bart so lässt oder ihn abrasierst. Niemand sollte eine Bart tragen oder auch nicht, weil anderes es schön finden oder nicht.

Das ist auch Geschmackssache. Männer finden es ja oft sehr cool einen Bart zu tragen, manche Frauen dagegen mögen so ein "Stacheldings" nicht. Ebenso ist es aber auch umgekehrt.

Es sollte doch nicht ausschlaggebend sein, wie andere Menschen Dein Aussehen finden. Du selber musst mit Dir zufrieden sein und solltest auch so viel Selbstbewußtsein haben auf das zu vertrauen, was Dir selber gefällt.

Aussehen macht ja das Gesamtbild von Dir aus und nicht nur der Bart.

Viele Grüsse- aber bitte nicht noch eine fünfte Frage zum Thema Bart oder Brusthaare. Irgendwann ist es gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich persönlich mag Gesichtsbehaarung nicht so sehr aber wenn er dir gefällt und dich nicht stört solltest du das natürlich selbst entscheiden.

Was Minischweinchen sagte, kann ich nur unterstützen.

Mit eigenen Worten: DU läufst damit herum. Und wenn DU damit zufrieden bist, dann super! Dann lass es so, wenn es DIR gefällt!

Wenn Du Dir unsicher bist, weil es für Dich NEU ist, dann teste es aus. Fühlst Du Dich unwohl damit? Haste das Gefühl, das Dich alle anstarren? Kommt es Dir komisch vor? Fühlst Du Dich unsicher? VIELLEICHT liegt es daran, das es Dir ungewohnt ist. Vielleicht passt es aber auch Wirklich nicht zu Dir?

Wenn man etwas neues ausprobiert, ist es erst mal ungewohnt. Wenn jemand zu Dir sagt: "Hey, das steht Dir SUPER!" Kann das stimmen. Für einen selber fühlt es sich aber erst mal befremdend an. Man muss sich selber erst mal daran gewöhnen, vertrauen erschaffen. Da man allerdings selber auf das NEUE konzentriert ist, nimmt man alles Bewusster war und bezieht dies verstärkt auf das neue. Ist normal!

Ich persönlich(!) finde, das Dein Bart sehr gepflegt aussieht UND nicht so "husch husch die Waldfee" gemacht wurde. Also gepflegt mit ein wenig Aufwand! Daher lauf mal ein paar Tage damit herum, um auch das Gefühl von Normalität dafür zu bekommen, und frag ruhig vereinzelt/"Zufällig" Freunde/Bekannte/Verwandte/Arbeitskollegen was die davon halten. Völlig unverbindlich so neben bei. Und dann siehst Du ja, in welche Richtung die Hauptmeinung geht. Und wenn die Mehrheit meint: "Aaaaargh…*Würg" oder ähnlich, dann kannst ja nach ein paar Wochen langsam was anderes ausprobieren. ODER (wenn es DIR gefällt, dann pfeif auf deren Meinungen und zieh Dein Ding durch, wenn es DICH Glücklich macht. Du musst zwar damit leben, ABER die anderen müssen es nicht 24 Stunden am Tag ertragen! *ggg

Du magst Bart? Dann lass ihn dran. Ist genug, dass es nicht peinlich aussieht. Bei der Oberlippe sollten es aber mehr als drei Haare sein, sonst ist nicht so männlich. Das sieht man schlecht. Brauchst aber auch nicht posten, weist du selber sicher besser.

Lass ihn wachsen. Abrasieren würde ich nicht.