Soll ich mir das iPhone 14 Pro für 1299 Euro kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 49%
Ja 36%
Vielleicht 15%

10 Antworten

Vielleicht

Als Tablet hab ich das IpadPro 12,9 Zoll. Ich hab s gekauft, weil ich s mir ( ein bisschen) leisten konnte, ich nicht darauf sparen musste…und - vor allem - , weil ich genau das BRAUCHE! Wegen der Displaygröße und Qualität. Für meinen Zweck gibt s nichts besseres.

Brauchst Du das 14 Pro wirklich…frag Dich das mal. (Oder bist Du nur geil auf die neuesten technischen Spielereien…? Letzteres ist natürlich auch okay…zumindest, wenn Fu s aus der Portokasse zahlen kannst.

Ansonsten: Das 14 Pro ist - für den normalen Menschen - übertrieben, insofern das Geld nicht wert.

Ich werd mir demnächst ein 13 er kaufen, möglichst refurbished…und - wichtig - das kleinste! Soll ja entspannt in die Hosen -, oder Jackentasche passen.

Highner64  02.10.2023, 11:46

Danke für das Danke

Guten Abend!

Ein Wechsel auf das aktuelle iPhone 14 Pro würde sich unter folgenden Bedingungen lohnen:

1) Ihr aktuelles Gerät ist bereits sehr abgenutzt beziehungsweise sogar in einigen Bereichen Defekt und Sie benötigen in absehbarer Zeit ein neues. Ein 14 Pro kommt Ihnen da ganz recht. Hier würde sich ein Wechsel sicherlich lohnen!

2) Features Ihres iPhone 11 stören Sie oder Sie wollen einfach mal etwas neues ausprobieren. Insbesondere beim Display, Kameras, Akku und der Leistung würden Sie sehr profitieren. Das 14 Pro wird in Sachen Kameras ein Upgrade erhalten, was einen Wechsel definitiv rechtfertigen würde. Auch das OLED mit seinen 120Hz sowie dem größeren Akku für noch mehr Laufzeit wären wichtige Punkte!

3) Sie haben auf dem iPhone 11 nicht genügend Speicher, möchten daher beim neueren Gerät mehr Speicherplatz haben. Für den Speicher allein würde ich eher nicht umsteigen. Dafür ist es viel zu viel Geld. Sollten Sie nicht nur größeren Speicher, sondern auch eines der Features benötigen, ist ein Wechsel durchaus lobenswert.

Mein Rat: Wenn Sie bereit sind, einen solchen Betrag für das 14 Pro zu zahlen, Features wie das 120Hz Display, die guten Kameras mit seinem LiDAR Scanner, den neusten Prozessor, ein eckiges Design bevorzugen und mehr Akkulaufzeit benötigen, greifen Sie zu! Vom iPhone 11 wäre das für Sie ein großer Sprung!

Sollte das iPhone 11 wunderbar funktionieren, sprich: Akkulaufzeit, Kameras etc. laufen weiterhin einwandfrei und können auf die oben genannten Features verzichten, würde ich tatsächlich nicht wechseln und lieber noch 1 Jahr abwarten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Sumpex358  05.09.2022, 23:14

Hey werden die 48 Mp nicht sowieso auf 12 Mp runtergerändert?

ChaosLeopard  06.09.2022, 09:41
@Sumpex358

Hallo!

Das werden wir alles erst am 7. September erfahren.
Bis dahin: Abwarten und Tee trinken! 👍

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Weiß doch noch niemand, wie das Teil genau wird. Warte das Event am Mittwoch ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
Ja

Wenn du dass Geld hast warum nicht.

Ich habe aktuell noch ein 13 hab mich aber aus diversen Gründen für ein gebrauchtes 13 pro entschieden.

Highner64  05.09.2022, 23:10

Wo. Sind denn die Vorteile beim >promodell?

Kingnick13  05.09.2022, 23:11
@Highner64

In Vergleich zu welchem? Die Pros haben zb eine Linse mehr 120hz usw.

Highner64  05.09.2022, 23:32
@Kingnick13

Na, welches Deine Gründe waren, jetzt auf ein 13Pro umzusteigen…

Kingnick13  05.09.2022, 23:33
@Highner64

Hauptsächlich die Kamera, da bin ich mit der des 13ers nicht so zufrieden und ich vermisse die Telelinse. 120hz vermisse ich doch mittlerweile auch etwas, daher der umstieg.

Highner64  05.09.2022, 23:39
@Kingnick13

Okay…danke…nur - ich bin ein Technik-Depp: Was meinst Du / was ist das , mit 120hz…für was brauch ich das? (…bin ich sehr dumm?)

Kingnick13  05.09.2022, 23:48
@Highner64

Die Widerholrate ist halt höher und es sieht flüssiger aus. iOS läuft zwar sehr flüssig und sieht auch mit 60hz immernoch extrem gut aus aber 120hz sieht doch nochmal besser aus, und ist dank variabler Widerholrate auch sparsamer.

Nein

Finde, dass das Iphone 13 und 12 schon gut genug sind. Ich z.B. besitze das Iphone 13 pro und bin überaus zufrieden. Außerdem wird der Preis in ein paar Monaten sinken, deshalb würde ich noch ein bisschen abwarten, bis du dir das kaufst (bezogen auf das neue 14).

Chris19x301  15.10.2022, 18:34

ich denke nicht das der Preis recht viel sinken wird... vielleicht von 1299€ auf 1250€... aber bei Apple hält sich der Preisverfall oft stark in Grenzen