Soll ich mich Vertrauenslehrer anvertrauen?

9 Antworten

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit auch viele Probleme (wegen Ritzen etc.). Ich hab mich dann meinem Vertrauenslehrer anvertraut und etwas später auch meiner Englisch Lehrerin. Mir helfen die Gespräche sehr. Also wenn du ein Problem hast, kann es durchaus hilfreich sein, dass du zu einem Vertrauenslehrer gehst.

Du solltest demjenigen natürlich auch vertrauen und wenn es dir leichter fällt, mit einer Lehrerin zu reden, dann spreche mit deiner Vertrauenslehrerin. Ob die anderen deine Tutoren sind, ist eigentlich egal. Sie hat eh Verschwiegenheitspflicht.

Du kannst einfach zu ihr hingehen und sie um einen Termin bitten

LG Jasmin

Gehe am besten einfach direkt zu der Lehrerin und frage sie um einen Termin. Kannst ihr ja sagen, dass du lieber mit einer Frau reden möchtest.

Deine Tutoren werden dir sicher nicht böse sein, wenn sie es raus bekommen. Sie werden sich eher freuen, dass du dir Hilfe gesucht hast. Ich persönlich hätte es nie geschafft mit einem Lehrer über meine Probleme zu reden und so geht es vielen. Dir Hilfe zu suchen ist eine sehr gute Idee!

Ja, das ist die richtige Adressse - frage einfach nach einem Termin für ein Gespräch.

Hey klar, geh einfach zu der Vertrauenslehrerin hin, und frag sie nach einem Gespräch. Oder bitte einfach irgendeinen Lehrer, dass dieser Kontakt mit ihr aufnimmt und euch vermittelt. Wenn du sie bittest, dass alles vertraulich bleibt, bleibt es das auch.

Also ich weiß zwar nicht was dein Problem ist aber ich würdeauf jeden Fall mit der vertrauenslehrerin darüber reden. Wende dich einfach mal an deinen Klassenlehrer oder sprech die lehrerin direkt an und vereinbart einentermin. Wenn du lieber mit einer Frau als mit einem Mann darüber reden willst ist das natürlich gar kein Problem. Lg :)