Lehrer um Gespräch bitten?

7 Antworten

Sprich ihn doch einfach genau auf die beschriebene Problematik an ,eventuell versteht er das. Immerhin sind Vertrauenslehrer dazu da ,damit sich Schüler ihnen anvertrauen können.

Bedanke dich bei ihm, für das was er damals getan hat. (Freundlich geredet und Interesse gezeigt )  Sage ehrlich, wie er dir geholfen hat.

Entweder findest du eine normale Gelegenheit oder du willst ihn als Vertrauenslehrer sprechen. Es freut ihn bestimmt.

Vielleicht ist diese Frage ja etwas, worüber du mit ihm reden kannst.

mrsbluesky012
Beitragsersteller

Meinst du, ich kann ihm das so sagen? Könnte er das nicht falsch verstehen? Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich tatsächlich traue, das vor ihm zuzugeben..

verreisterNutzer  04.04.2017, 23:43

Ich denke mal, das er schon Verständnis haben wird, solange er die Zeit nicht für andere eher bräuchte. Vielleicht brauchst du ja auch irgendwann weitere Hilfe wegen den Depressionen.

Du könntest ihm das erzählen ,was du im ersten Teil deiner Frage angesprochen hast. Also dass er dir über eine schwere Zeit geholfen hat und du ihm sehr dankbar bist dafür. Dann entwickelt sich vielleicht auch noch ein längeres Gespräch daraus.

Hey,

also an deiner Stelle würde ich mit ihm reden, einfach so, wenn es dir gut tut zu reden, tue das!! (: Denn es wird wie ein Ventil sein...

Du löst das Ventil und geht dir viel besser!!  (: auch wenn es sinnlos scheint, du hast nichts zu verlieren!! (:

Liebe Grüße, alles Gute (: