Vertrauenslehrer anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r [Name des Lehrers/ins],

ich würde gerne eine Vereinbarung zu einem Vertrauensgespräch treffen. Ich bin am [Datum(s) und Uhrzeit(en)] verfügbar.
Bitten geben Sie mir Rückmeldung/sprechen Sie mich in der Schule an.

[Optional kannst du schon in der Email dich outen]

Mit freundlichen Grüßen,
[dein Name]

————

Viel Erfolg!

Ich finde, dafür reicht die Formulierung, die du hier schon gewählt hast. Du hast ja eine konkrete Sorge, die du mit ihm aus guten Gründen besprechen möchtest.

"Lieber Herr XY,

ich würde gerne um ein persönliches Gespräch mit Ihnen bitten. Ich definiere mich als trans und würde gerne mit Ihnen über das Thema Outing sprechen."

Oder so ähnlich.