Soll ich mich selbst in die Psychiatrie begeben?

Annonymnuss  02.08.2024, 21:27

Bist Du in Therapie?

LadyOmen
Beitragsersteller

Leider nicht. Bzw. noch nicht. Ich suche schon seit mehreren Monaten, aber akut gibt es ab nächste Woche Hilfe.

6 Antworten

Wenn du akut in einer Suizidalen krise befindest dann solltest du die 112 und die 110 anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kämpfe seit 2018 gegen Mittelschwere Depressionen

Ich kenne diese situation. Ichwürde das auf jeden Fall machen. Die können dir bestimmt helfen ,dann geht es dir langfristig wieder besser. ausserdem kannst du ,wenn du nicht mehr da sein willst ,dich etlassen

LadyOmen
Beitragsersteller

Ich hab so viel Angst, dass es nur schlimmer statt besser wird. :(

Lorena677  02.08.2024, 21:02
@LadyOmen

Die wissen ja was sie tuen da. ich dnke nicht das es schlimmer eird. aber vielleicht verschreiben sie dir ein antidepresiva

Naja du bekommst da immer hin Medikamente die dich ruhig stellen und du viel schläfst.

bitte geh nicht. ich war selbst dort. zwar nur in einer psychatrie für kinder vor einem jahr aber mach es bitte nicht auch wenn es hier viele schreiben. Vertrau dich jemandem an wo du dich nicht schlecht fühlst. Mir hilft es auch hier einfach über meine Sorgen zu schreiben oder mit abderen darüber zu schreiben.

Oder mach eine Reha auch wenn das nicht so schnell geht. Nimm dir urlaub und fahr irgendwo aufs land oder so. Mache erwas mit Tieren weil ich finde das Tiere die beste Therapie sind.

Aber wenn du dich wirklich dazu entscheidest dort hinzugehen dann lies vorher bitte die Bewerungen und such dir eine gute. Bitte

LadyOmen
Beitragsersteller

Du machst mir ziemlich Angst damit. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Nicht jeder ist gleich. Es kann auch gut werden und man muss sich ja auch helfen lassen können.

foreveralone22  02.08.2024, 21:06
@LadyOmen

also ja hab schon schlechte erfahrungen gemacht und will da halt nicht wieder hin. deshalb ich weiß ja nicht in welche du gehen willst. es gibt auch ein oaar wenige die gut sind aber das ist wirklich selten. deswegen ließ bitte die bewertungen…

Wenn Du schohn so darüber nachdenks Kannst du ja vieleicht mahl zu einem psychologen gehen und einen Test machen Der Kann Dir Dan Bestimmt Weiterhelfen