Angst beim Schlafwandeln jemanden umzubringen?
Mein Kollege meinte dass manche Leute, die schlafwandeln, andere im Traum umbringen.
Ich schlafwandle nicht, nur als Kind zweimal.
Bewusst würde ich niemals was machen.. Aber unbewusst?
Omg ich sterbe vor Angst. Ich habe solche angst weil ich da andauernd drandenke an bestimmte Dinge, wie ich meinen Eltern was antue oder was ich machen könnte ich würde es jedoch niemals machen. Das sind Zwangsgedanken, sie machen mir Angst!! Ich verwerfe die dann immer, da ich Angst vor mir selbst habe. Ich könnte niemandem was antun!!!! Ich könnte weinen wegen solchen schrecklichen Gedanken.
Ich würde mich selbst umbringen vor schuld wenn ich jemandem was antun würde. Ich habe gerade solche Angst dass ich das im Schlaf tun könnte. Ich bin ja als Kind das letzte mal schlafgewandelt und auch nur zweimal, aber ich habe gerade so angst. Omg. Hilfe!!!! Ich finde auch den Schlüssel zu meinem Zimmer nicht! Ich habe so angst dass ich wegen diesen andauernden Zwangsgedanken was tun könnte! Ich liebe meine eltern so sehr aaaah ich habe so angst. Ich nehme Neuroleptikum und das steigert die Wahrscheinlichkeit scglafzuwandeln. Wenn ich jetzt mal wieder schlafgewandlt hätte hätte ich das doch gemerkt oder? Oder zumindest meine eltern, da ich mein Boden so knarrt?
5 Antworten
Deine Eltern sollen dich einschließen fürs Erste, damit schlafen kannst.
Dann geh mal zum Hausarzt, ob du zum Psychologen musst.
(p.s. Dein Kollege ist *****. Man bringt im Schlaf niemanden um.)
Ich danke dir. Ja ist er. Er hatte auch schon eine Psychose und hat mir so oft Angst gemacht.
Im Internet steht aber auch, dass das manche Leute wirklich getan haben und jeder 1000te ca. Betroffen sein. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so viele sind.
Denk einfach nicht drüber nach, und lass dir nicht so viel shit von deinem Kollegen erzählen^^
Vielleicht ist gemeint, jeder 1000. schlafwandelt generell.. dabei jemanden zu töten. Muss schon ein schneller Tod sein, damit das Opfer tot ist, bevor der Mörder erwacht ist. Ist vielleicht ein mal passiert. Aber es ist auch schonmal ein abstürzendes Flugzeug auf eine Person gefallen/geflogen. Hast du jetzt Angst raus zu gehen? Denk mal nach wie viel im Weltall abgeht. Die Welt könnte jede Sekunde durch etwas explodieren, was wir nicht hervorgesehen haben. Hast du jetzt Angst zu leben? Man sollte die meisten Dinge nicht so ernstnehmen. Dann hat man ein angenehmes Leben.
Ich habe erst vor kurzem darüber eine Dokumentation gesehen und..es ist tatsächlich so, dass es während des schlafwandelns zu "Übergriffen" kommen kann.
Wie ich es aber heraus gehört habe spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z. B., wenn sie während des schlafwandels namentlich angesprochen werden oder aber in irgendeiner anderen Situation "gestört" werden!
Ich würde mich selbst umbringen vor schuld wenn ich jemandem was antun würde
Das würdest Du unbewusst tun und Dich auch nicht erinnern können!
Rede mit einem Arzt darüber.
Dir alles Gute.
Wer sagt, dass Schlafwandeln immer auch mit Amnesie einhergeht? Ich mache allerhand Blödsinn und schäme mich sobald ich morgens aufwache. Ich bin nur in dem Moment nicht in der Lage, Traum von Realität zu unterscheiden und handle auch dementsprechend.
......Schlafwandeln immer auch mit Amnesie einhergeht
...ich glaube, Du bist noch nicht ausgeschlafen (?) denn wo steht geschrieben, immer ??
Ich bin ausgeschlafen und habe davon weder was geschrieben noch lese ich davon in meiner Antwort.
Das würdest Du unbewusst tun und Dich auch nicht erinnern können!
Meinst du damit also:
"Das würdest du unbewusst tun und dich vielleicht nicht daran erinnern können"? Dann solltest du es auch so hinschreiben. Deine Aussage ist absolut formuliert.
Überhaupt nicht! Dagegen möchte ich mich echt wehren. Wenn du schreibst "du würdest es wissen", dann sagst du damit, dass es so ist. Nicht, dass es tendenziell eher so ist. Das ist ein gehöriger Unterschied.
Stell dir vor du kaufst einen Staubsauger und der Verkäufer sagt: "keine Angst, der Beutel platzt nicht. Sie merken das, wenn er voll ist". Ein paar Wochen später macht es BUMM und der Verkäufer meint: "ach kommen Sie, das ist doch Wortklauberei. Ob man es manchmal merkt, oder vielleicht öfter, oder auch mal gar nicht ... so genau hab ich mich da nicht festgelegt. Ich habe nie behauptet, dass man es IMMER merkt". So ein Unfug!
Ich bleibe dabei: beim Schlafwandeln gibt es sehr wohl die Möglichkeit, dass man sich an das erinnert, was man getan hat. Nicht in jedem Fall, aber auch oft genug um es als Kleinigkeit abzutun.
Ich denke jetzt mal nicht, das du jemanden im Schlaf umbringen kannst. Spätestens, wenn du auf dein Opfer einschlägst/sticht wird die Person sich bemerkbar machen und du wachst mit Sicherheit auf ;)
Oh danke. Ja das stimmt. Im Internet stand was von einem Fall da hat ein Vater sein Kind umgebracht. Das kann sich ja nicht wehren. Meine Eltern schlafen sowieso schlecht.
Also, ich schlafwandle.. und ja ich hab schon paar mal jemanden der neben mir lag weh getan.. und ich wusste als ich aufwachte von nichts
Aber ich glaub nicht das ich jemanden umbringen würde
Ich danke dir. Er hatte auch schon eine Psychose und hat mir so oft Angst gemacht.
Im Internet steht aber auch, dass das manche Leute wirklich getan haben und jeder 1000te ca. Betroffen sein. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so viele sind.