Soll ich mich nochmal melden nach 9 Tagen oder ist das aufdringlich?

Ihr Vater isz nämlich gestorben und habe mich zuletzt letzten Mittwoch gemeldet

4 Antworten

Auch wenn ich es schon 2/3 mal gesagt habe?

Nein, lass es jetzt. Sie wird schon auf dich zukommen wenn sie darüber reden will und wenn nicht musst du das akzeptieren.

Frag sie wie's ihr geht aber geh nicht wieder auf das Thema ein, das könnte sie nur unnötig triggern.

Liddd  11.11.2022, 14:47

Ist es ok wenn ich frage wie es ihr geht und ihr sage das ich an sie denke und sie nicht allein ist?

Lucynchen  11.11.2022, 15:07
@Liddd

Das hast du ihr doch schon gesagt, es wird nicht besser wenn du es ständig wiederholst.

Lucynchen  11.11.2022, 15:36
@Liddd
Frag sie wie's ihr geht

Das reicht doch, warte ab was sie antwortet und ob sich daraus ein Gespräch ergibt oder nicht.

Ich denke es ist ok, wenn du ihr eine Voice schickst dein Mitgefühl und Beileid ausdrückst und sie nochmal wissen lässt, dass du für sie da bist. ❤️🙏🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lodten
Beitragsersteller

Auch wenn ich es schon 2/3 mal gesagt habe? Zuletzt am Mittwoch also letzten Mittwoch

Liddd  11.11.2022, 15:34
@SZ1984

Ja hat sivh auch bisschen geöffnet

Lodten
Beitragsersteller

Wie sollre ich das am besten formulieren

SZ1984  11.11.2022, 15:40
@Lodten

Ok, also wenn sie schon reagiert hat, traut sie sich vielleicht trotzdem nicht, damit auf dich zuzukommen, weil die Trauer zu tief sitzt.

Ich würde es so angehen: „Hey *Name*, ich wollte dich nochmal wissen lassen, dass ich für dich da bin; auch wenn du nur jemanden zum Reden brauchst. Ich höre dir immer zu.“

Liddd  11.11.2022, 16:28
@SZ1984

Vielen dank

Wie könnte ich noch Ablenkung erwähnen?

SZ1984  11.11.2022, 17:19
@Liddd

Biete ihr erstmal einen Spaziergang an und dann lass sie reden. Selber den Mund halten und nur zuhören; außer sie stellt fragen.😅👍🏼

Wie ich Ebend schon gesagt habe, Probier dich mit ihr zu treffen

:)

Vielleicht besuchst du sie mal am Sonntag.
Eine Umarmung ist besser als dumme Smileys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung