Ist es gut dass ich mich heute geduscht habe?

12 Antworten

Ja, das ist sehr gut. Wenn du am besten sein willst, dann jeden Tag duschen und frische Sachen anziehen.

1x die Woche Nägel schneiden, ja auch an den Füssen und 1-2x am Tag Zähne putzen. Zahnseide darf auch benutzt werden.

Alle 3 Monate spätestens Haare schneiden lassen. Bei Männer mindestens alle 2 Tage rasieren.

1-3x im Jahr vom HNO Arzt das Sekret aus den Ohren absaugen lassen. 1-2x im Jahr Zahnstein entfernen vom Arzt, sonst fallen Zähne aus.

Das sind so die Basics der Körperhygiene.

Wenn du Top sauber sein willst, dann Intim rasieren und (bei Frauen) beine rasieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du angefangen hast eine "olfaktorische Präsenz" zu entwickeln war es wohl nötig. Aber man muss wirklich nicht jeden Tag duschen.

Netflix155
Beitragsersteller

Wie oft den ?

shagdalbran  17.05.2020, 18:15
@Netflix155

Da gibt es keine Normwerte. Wenn du anfängst streng zu riechen - leider merkt man das selbst oft nicht. Ich dusche, wenn ich nicht geschwitzt oder mich beim Arbeiten dreckig gemacht habe, so jeden zweiten Tag morgens.

Wie alt bist du denn? Muss man dir wirklich sagen, wann und wie oft du duschen sollst? Da fällt mir irgendwie nichts mehr ein.

Nein, ist es nicht.

.......vielleicht hast du zu heiss geduscht heute?