Was könnte ich in so einer Situation noch tun? Soll ich fragen ob sie Ablenkung braucht?

2 Antworten

Sage ihr, dass du ihr mit ihrer Trauer gerne helfen möchtest, aber nicht weißt wie und auch nicht nerven möchtest. Dass du ihr nur noch mal sagen möchtest, dass du ein offenes Ohr für sie hast, egal ob sie Ablenkung sucht oder über ihren Vater reden möchte. Und sie sich da gerne jederzeit melden soll, wenn sie dich braucht.

Danach lasse sie in Ruhe, es kann auch gut sein, dass sie erstmal einfach etwas Zeit für sich braucht.

Scojolmm
Beitragsersteller

Also nocjmal sagen das ich da bin? Hab es schon oft gesagt

Ja, sag ihr aber nicht immer nur, dass du da bist für sie, sondern sei es dann auch.
Zeig es ihr. Besuch sie vielleicht mal. Oder telefoniert mal. Biete ihr ein Telefonat an

Scojolmm
Beitragsersteller

Aber haben uns noch nie besucht. Was soll ich per chat sagen? Das ich da bin wenn Sie Ablenkung braucht

Scojolmm
Beitragsersteller
@peep2723

Wieder ? Ist das nicht nervig so oft?

peep2723  08.11.2022, 19:05
@Scojolmm

Oder dann lass es eben, vielleicht braucht sie grade einfach etwas Ruhe