Soll ich mich bei meinen homophoben Eltern outen?

9 Antworten

Hallo,

selbst Schuld wenn die so intolerant sind, aber das Geld kassieren, ist auch nicht so toll!

Was ist denn: Die müssen dich natürlich bis zu einem gewissen Maß finanziell unterstützen. Du möchtest aber dich outen, bitte mach das! Ich wusste auch nie ob meine Tochter sich gleichgeschlechtlich entscheidet, sie hatte in der Pubertät ihre Erfahrung gemacht. Ich hätte auch eine Freundin akzeptiert. Aber, den konservativen Eltern einen reinzuwürgen, wie du das beschreibst würde ich jetzt nicht! Den vorgeschriebenen Unterhalt müssen die dennoch bezahlen, aber auf mehr Unterhalt kannst du die keineswegs verklagen, da musste dann schon mal neben dem Studium arbeiten gehen, bei Nebenjobs! Machen ja andere Studenten, die keine reichen Eltern haben auch. Die eigenen Eltern zu verklagen, ist im Übrigen schon sehr schwierig, einerseits emotional, andererseits, wenn sie den üblichen Unterhalt zahlen (das wissen die auch) hast du ja keine Handhabe rein rechtlich gesehen. Und wie wäre es denn mit einem Gespräch: Gut, ich weiß, ihr habt das nicht gewünscht, ist aber so, dass ich mit einem Freund leben möchte. Verurteilt mich bitte nicht, obwohl die Akzeptanz schwer für euch ist. Dann flippt ein Elternteil aus, aber bitte, kann ja auch sein, wenn die die zeitliche Möglichkeit hatten, sich damit auseinanderzusetzen, dass die dann die Situation akzeptieren.

Folglich: Warte ab, aber ziehe auch die Konsequenzen, nämlich dass du nur minimal, wie vorgeschrieben finanziell unterstützt wirst, ja dann musst du eine Nebenjob notfalls annehmen. Ist so. Geht ja vielen anderen Studenten auch so!

LG Shoshin

yuppieyuppie
Beitragsersteller

Warum? Intolerante, homophobe Menschen haben keine Nachsicht verdient. Eine solche Denkweise macht einen einfach zum A**chloch. Außerdem bestrafen sie sich mit ihrer Intoleranz quasi gleich selbst. Selber schuld, wenn für sie eine Welt zusammenbricht nur weil der Sohn schwul ist. Ich mache ja nichts anderes als mich zu outen, sie schaden sich selbst.

anaandmia  30.06.2016, 20:23

Er ist bloss ein Troll, schau dir seine alten Fragen an da war er teilweise schon viel älter.... Das sind verschenkte nerven mit ihm zu disskutieren...

yuppieyuppie
Beitragsersteller
@anaandmia

Quatsch, ich gebe immer falsche Altersangaben an damit mich niemand erkennt, den ich kenne. Das Problem habe ich tatsächlich, ich bin nämlich schwul ihr I*ioten.

SowjetSociallst  30.06.2016, 20:30
@yuppieyuppie

Der Nazi sagt: Kommunisten verdienen keine Rücksicht. Selbst schuld wenn sie anders denken

Extreme Kommunisten sagen: andere verdienen keine Nachsicht, selbst schuld bei deren Meinung

Usw

Abgesehen davon,  mit der Beleidigung hast du dich selbst disqualifiziert

yuppieyuppie
Beitragsersteller
@SowjetSociallst

Wer andere wegen der Art wie sie geboren sind, verachtet ist einfach ein schlechter Mensch. PUNKT. Auf dem politischen Spektrum sind das nunmal die Rechten und nicht die Linken. Wenn du denkst ich beschwichtige Homophobe aus Rücksicht auf ihren Schwulenhass hast du einen an der Waffel.

anaandmia  30.06.2016, 21:45

Jaja ist klar das dich niemand erkennt....troll wo anders weiter !

Deine Eltern haben dir dein bisheriges Leben finanziert. Haben  dich wahrscheinlich auch liebevoll aufgezogen. Weil du weißt, dass sie sich nicht mit Schwulen anfreunden können, würde ich es ihnen auch noch verschweigen.

Du wirst sicher einen geeigneteren Zeitpunkt finden dich zu outen.

Lass es wie es ist. Auch Hetero Kinder erzählen ihren Eltern nichts über ihre sexuellen Neigungen und Vorlieben.

Niemand hat das Recht auf ein Outing von dir, nicht mal deine Eltern.

Erstmal, es ist nicht witzig dass du die Frage als Troll benutzt. Es gibt einige Menschen für die das ernsthaft ein Problem ist, und dass dann wie du ins lächerliche zu ziehen (auch wenn es nicht witzig ist) ist echt unterstes Niveau!

An die die in Wirklichkeit so ein Problem haben:

Ob man sich outet oder nicht ist einem selbst überlassen. Am besten ist es sich zu outen, wenn man selbst dazu bereit ist, und es keine Nachteile für jemanden haben kann.

Tu es - Freiheit ist wichtiger als Geld. Du schaffst das schon wenn es wirklich hart auf hart kommt.