Homophobe Familie - Hilfe! :-(

10 Antworten

Wenn du nicht das drängende Bedürfnis hast dich zu outen solltest du es nicht machen. Die Gefahr wäre zu groß das du daheim rausgeschmissen werden würdest und wo würdest du dann unterkommen? Ich würde vorschlagen das du dich wenn überhaupt dann erst dann outest wenn du daheim ausgezogen bist.

Das Problem der Homophopie ist nicht nur in Russland so. Generell gibt es sowas in allen Ländern in denen die Religion eine sehr wichtige Rolle spielt.

Wenn du den Kontakt sowieso abbrechen willst, würde ich an deiner Stelle ein Outing unterlassen, um dich selbst zu schützen.

Dumme Menschen sterben nie aus, damit muss man leben lernen. Aber das sollte einen nicht davon abhalten, seinen eigenen Weg zu gehen.

Wenn du deinen Weg schon kennst, dann gehe ihn und wer glaubt, dich dafür verurteilen zu müssen, an dem laufe vorbei und lächle. Denn du wirst glücklich auf deinem Weg, der Andere weiß nicht mal, in welchem Misthaufen er steht.

Ich kann deine Eltern verstehen, da sie aus einem östlichen Land kommen. Allerdings sind sie bewusst in ein Land gezogen, das sehr tolerant ist. Tolerant wie kein anderes! Ich kenne deine Eltern nicht und möchte nicht über sie urteilen, weiß aber, dass sie es akzeptieren müssen - zumindest tolerieren. Mögen muss es keiner.

Wenn du sowieso den Kontakt mit deinen Eltern abbrichst, würde ich das outen lassen. Ausser es stärkt dich und zieht dich nicht runter.

Bereue nichts! Auf geht's, es ist dein Leben! Viel Erfolg!

Meine Eltern kommen auch aus Russland und ich wurde ziemlich osteuropäisch erzogen, somit weiß ich genau wovon du sprichst... (ich bin aber nicht homosexuell.. ;))

Wenn du schon sagst, dass du den Kontakt zu ihnen abbrechen willst, dann würde ich auch nicht mehr weiter darauf warten.. Was hast du denn dann zu verlieren? (Obwohl ich Kontaktabbruch sehr schade und übertrieben finde, aber das musst du am besten wissen...) Ich denke du tust dir selber auch keinen Gefallen damit, dich zu verstecken und somit alle um dich herum zu belügen.. Außer natürlich, du bist noch abhängig von deinen Eltern, dann solltest du es noch weiter verzögern...

Go on.. lass es raus.. live your life!

metpa  24.06.2014, 07:00

Ja klar, damit es richtig Krach gibt und alle miteinander unglücklich sind... Das ist ein gefährlicher Rat hier.

1.Wie alt bist Du? sobald Du 18 bist kannst Du ausziehen und so leben wie es Dir gefällt. Bis dahin würde ich nicht unbedingt in dem Umfeld ein Outing als Kreuzzug starten. Was die Leute in der Familie nicht verstehen, das werden aie auch dann nicht verstehen. Böses Blut wird's aber auf allen Seiten geben.

2.vielleicht weil sie Russen sind?

Aha, homophob ist also schlecht, aber russophob ist okay? Wenn Du Toleranz von anderen erwartset, solltest Du auch mal in den Spiegel gucken. Du unterstellst allen Russen homopphob zu sein und bist dabei nicht besser als Deine Familie, die Schwule auslacht.

3.Sie beleidigen homosexuelle und lachen die aus. Sie meinen, keiner darf schwul sein.

Dir ist hoffentlich klar, dass ein überwiegender Teil solcher Äusserungen schlechte Witze sind, aber nicht unbedingt ernst gemeint. Es ist auch nicht spezifisch für homophobe Äusserungen. Oft werden in der Gruppe dumme Äusserungen und Witze gemacht auf Kosten einer anderen Gruppe, die man nicht anwesend wähnt. Das macht es nicht besser aber Dir muss klar sein Du darfst darin nicht unbedingt gleich gezielte Feindschaft sehen sondern eher Dummheit. In einem Teil solcher Äusserunegn wohlgemerkt. Mir ist schon klar, dass Deine Familie wohl kaum sich mit dem Gedanken anfreunden wird einen Schwulen in ihren Reihen zu haben. Was glaubst wie oft ich schon Deutsche dumme Russenwitze reissen hören weil sie nicht wussten, dass ein Russe anwesend ist? Also lass' Dich davon nicht in die Ecke drängen psychisch. Für andere Leute Dummheit kannst Du nichts, auch wenn's Familie ist.