Soll ich meiner Lehrerin einen Brief schreiben?

4 Antworten

Sofern sich deine Lehrerin noch an dich erinnern kann, kannst du dich gerne bei ihr durch den Brief wieder in Erinnerung rufen. Wertschätzung erfahren Lehrer in ihrem Beruf leider nur sehr wenig. Meist ist es ehr Undankbarkeit und Wut der Eltern und Schüler, die sie zu spüren bekommen. Daher denke ich schon, dass ein Lob und somit auch eine Rückmeldung über das Verhalten deiner Lehrerin diese sehr aufbauen und freuen wird. Sie weiß dann, dass sie etwas richtig gemacht hat, dass sie dir geholfen hat und dass sie das auch an andere Schüler evtl. weitergeben kann. Freuen wird es sie auf jeden Fall. Vielleicht antwortet sie dir sogar und der kontakt wird intensiver. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Auf jeden Fall!

Sie wird sich bestimmt freuen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)

Ich möchte dich zu einer Fantasie anregen. Stell' dir mal vor, du selber wärst diese verehrte Lehrerin, und nach Jahren schreibt dir eine ehemalige Schülerin das was du der Lehrerin schreiben möchtest. Wie würde das auf dich wirken?

Ich glaube, Lehrer(innen) haben es häufig nicht so leicht mit den Banausen so mancher Schulklasse. Oder irre ich mich? Mit Gesten der Dankbarkeit und Wertschätzung für das Gute bereiten wir nicht nur anderen ein Geschenk, sondern zugleich beschenkt man sich auch selbst. Oder? Was würdest du fühlen wenn du ihr den beabsichtigten Brief schenkst? Fühle mal zu deinem Herzen!
Kleiner Tipp am Rande: In der Fragebeschreibung wurde ganz häufig Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet. Schau's dir nochmal an. Im Brief ...
Aber das Wichtigste ist die Herzlichkeit.

Ja, tu das ! Wer wagt, gewinnt. Es macht das Leben interessant! Du bist ja nur freundlich und dankbar und positiv zu ihr. Ich würde mich sehr freuen !