Ist das in der Grundschule erlaubt?

14 Antworten

Nein das ist nicht erlaubt.Da hat sich die Lehrerin strafbar gemacht.Das ist Verletzung der Intimsphäre.Diese Lehrerin würd ich der Schulleitung melden.Der Schüler oder Schülerin häte dann aus dem Sportunterricht ausgeschlossen werden müssen.Es hätte dann leider einen Klassenbucheintrag geben müssen.Oder nach Hause schicken und das Sportzeug holen.

Das Kind zu zwingen, in Unterwäsche zu turnen, ist sicher nicht zulässig und pädagogisch fragwürdig und für das Kind erniedrigend. Aber natürlich muss es mitturnen, halt barfuß und in Straßenklamotten. Es besteht ja Schulpflicht und somit die Pflicht an allen Unterrichtsstunden teilzunehmen (außer man hat ein Attest).

KlukinFan
Beitragsersteller

Ja das ist klar;9 Das habe ich ja auch nicht bestritten!

Schuhu  25.07.2010, 22:12
@KlukinFan

Ich wollte damit nur sagen, dass die Lehrerin das Kind teilnehmen lassen muss. Manche Lehrer lassen Kinder ohne Sportzeug am Rande sitzen, was auch nicht zulässig ist.

ich kenne es leider aus meiner grundschulzeit auch so, derjenige der es vergessen hat musste nur in unterhose machen ich finde für die kinder ist es schlimm und beschämend! wie ne art trauma?! wie es damit rechtlich ist, keine ahnung aber meiner meinung nach ist es die verletzung der menschenwürde

Gelehrter  25.07.2010, 21:02

Die Lehrerin sollte man der Schulleitung melden.

nein, das ist weder rechtlich noch moralisch vertretbar - auch nicht bei einem Grundschüler

nein ich glaube, dass dürfen die gar nicht, oder?