Soll ich meiner Freundin von der Magersucht erzählen?

3 Antworten

Ich denke auch auf jeden Fall, dass du damit aufhören solltest, das tut weder deinem Körper noch deiner Psyche gut.
Du bist gut so wie du bist glaub mir!
Also ich denke nicht, dass du nur durch deine Gedanken magersüchtig sein kannst, da spielt eben das Gewicht eine Rolle.
Es deiner Bf zu sagen ist gut, es ist überhaupt schon mal die richtige Entscheidung mit jemanden darüber reden zu wollen.
Wenn sie wirklich deine Bf ist, wird sie bei dir bleiben und sich, auch wenn sie sich mit dem Thema nicht auskennt, darüber informieren.
Ihr einen Brief zu schreiben, wenn du die richtigen Worte nicht auf Anhieb findest, ist überhaupt nicht schlimm, du willst ja die Nachricht so gut es geht überbringen =)
Du kannst auch mit einem Therapeuten darüber reden, sowas braucht einem auch wirklich nicht peinlich zu sein =D

Ja kenne ich.

Bitte iss wieder normal, sonst wird das noch was ernstes. Mal ganz ehrlich: magersüchtige Menschen sind nur Haut und Knochen!

Du musst da wieder rauskommen, wirklich glaub mir! Ich habe Erfahrung damit und nur weil eine Person in einer Serie magersüchtig war und du sie hübsch fandest, muss es nicht heißen, dass wenn du auch magersüchtig bist, du auch hübsch sein wirst! Nein! Das ist nicht so...

Bitte ich flehe dich an... Bitte krieg das wieder in den Griff! Dein vorheriges Gewicht, war perfekt, ich hab sogar nachgesehen...

Und ja, du solltest es deiner BFF erzählen. Irgendjemand muss davon wissen. Und einen Brief schreiben ist nicht kitschig. Das ist vollkommen okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moonlightfairy4
Fragesteller

Ich habe es ihr erzählt :) ich dachte, du machst dir nicht mehr so viele Sorgen, wenn ich es dir schreibe

moonlightfairy4
Fragesteller

Erst hat sie geweint, weil sie nichts bemerkt hat, hat sich dann aber beruhigt und gesagt, dass ich immer zu ihr kommen kann, wenn es mir schlecht geht und dass ich ihr nicht nochmal sowas verheimlichen soll ^^

moonlightfairy4
Fragesteller
@wolfgirl3001

Ich versuche nicht zuzunehmen, sondern einfch mein Gewicht zu halten, da ich ja im normalen Bereich bin. Ich habe überlegt, noch einer anderen Freundin davon zu erzählen, da sie es eigentlich verdient hätte, die Wahrheit zu erfahren. Allerdings war die Situation mit meiner anderen Freundin echt weird, sodass ich ein weni Angst habe, nochmal in so einer Situation zu sein. Ich weiß also noch nicht, was ich mache...

1. Ja

2. Ja

3. Ja klar ist das okay, du könntest ihr aber auch einfach auf Whats App schreiben